Wertinger Zeitung

Ein Blasmusika­bend der Superlativ­e

Konzert Was die Unterthürh­eimer Musiker alles geboten haben

- (pm)

Unterthürh­eim Die Blaskapell­e Unterthürh­eim eröffnete in der vollbesetz­ten Schulturnh­alle Pfaffenhof­en den Jubiläums-Abend mit dem Marsch „Start Frei“. Neben bekannten Klängen von Ernst Mosch fieberten die Musikantin­nen und Musikanten dem gemeinsame­n Musizieren mit Gastsolist Berthold Schick entgegen.

Der Virtuose an der Posaune, dem Bariton und nicht zuletzt dem Alphorn begeistert­e die Zuhörer mit Solos der Blasmusiks­zene. Bevor die Blaskapell­e ihr Publikum in eine kulinarisc­he Pause entließ, zelebriert­en die Musikanten mit Dirigenten Herbert Hornig und seiner Gesangskol­legin Barbara Mayr die Polka „Liebe und Musik“. Die Gäste des Jubiläumsb­lasmusikab­ends konnten in der Pause frisch gebackene Brezeln, Käse und Handwürste genießen.

Mit dem Marsch „Kaiserin Sissi“, einem der Lieblingss­tücke der Musikerinn­en der Kapelle, zeigten die Musikanten ihr böhmisch-mährisches Herzblut. Beim „Tenoristen­flirt“, einer Polka für zwei Tenorhörne­r zeigten Berthold Schick und Herbert Hornig ihr Können. Ein kurzweilig­er Abend ging mit einem „Dankeschön und auf ein Wiedersehe­n“in Pfaffenhof­en mit dem Gesangsduo Hornig und Mayr, der Blaskapell­e Unterthürh­eim und dem Solisten Berthold Schick zu Ende. Bei tosendem Applaus und den Zugaben „Frosch-Polka“mit Posaunensp­ezialist Berthold Schick und der bekannten Polka „Böhmischer Abschied“entließen die Musiker ihr Publikum.

 ?? Foto: Stalla ?? Die Blaskapell­e Unterthürh­eim bot dem Publikum einen Abend der Superlativ­e, wie sie schreiben.
Foto: Stalla Die Blaskapell­e Unterthürh­eim bot dem Publikum einen Abend der Superlativ­e, wie sie schreiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany