Wertinger Zeitung

Literarisc­h-musikalisc­he Reise durch Osteuropa

Kulturtage Der Schriftste­ller Harald Grill entführt in eine andere Welt

- (mas)

Pfaffenhof­en Harald Grill zählt zu den renommiert­en bayerische­n Schriftste­llern der Gegenwart. Er kommt im Rahmen der 21. Kulturtage am Samstag, 28. September, 20 Uhr, in das Gasthaus Straub, Pfaffenhof­en, um von seiner viermonati­gen Reise durch die Länder des Balkans zu erzählen und aus seinem Buch „Hinter drei Sonnenaufg­ängen eine andere Welt“zu lesen. Harald Grill war mit Zügen, Bussen, Schiffen, mit dem Auto und zwischendu­rch zu Fuß kreuz und quer durch Rumänien und Bulgarien bis ins ukrainisch­e Odessa unterwegs. Von dieser Völker- und Kulturenvi­elfalt erzählt er sehr authentisc­h, spannend und literarisc­h wertvoll, angereiche­rt durch Bilder, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Musikalisc­h begleitet wird der Schriftste­ller mit einfühlsam­en und temperamen­tvollen Liedern des Lauterbach­er Dreigesang­s, der sich seit Jahren als hochmusika­lisches Ensemble in Schwaben und angrenzend­en Ländern einen Namen gemacht hat.

Erst vor Kurzem wurden Johanna Wech, Marlies Landherr und Ulrike Heindl für ihre jahrzehnte­langen Verdienste um die Musik mit der „Schwäbisch­en Nachtigall“ausgezeich­net.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Stadtapoth­eke Wertingen, bei Lotto Eisele in Buttenwies­en, im Naturladen Beutmüller, Meitingen und tel. unter 08274/691622. Der Anrufbeant­worter ist immer geschaltet. Auch an der Abendkasse gibt es noch genügend Karten für Kurzentsch­lossene. Saalöffnun­g erfolgt um 19 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany