Wertinger Zeitung

Junge Mutter stirbt auf der A96

28-jährige Frau fällt aus fahrendem Auto

- (wimd)

Schöffeldi­ng Dramatisch­e Szenen haben sich am Mittwochna­chmittag auf der A96 im Landkreis Landsberg abgespielt. Als sie ihrem Säugling auf der Rückbank helfen wollte, fiel die Insassin eines Kleinbusse­s aus der geöffneten Schiebetür und zog sich beim Sturz auf die Fahrbahn so schwere Verletzung­en zu, dass sie noch an der Unfallstel­le starb. Derzeit rätseln die Ermittler, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Ein Gutachter untersucht­e das Unglücksau­to und die Unfallstel­le. Während der Bergungsar­beiten war die Autobahn in Richtung Lindau für rund fünf Stunden komplett gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, saß der 55 Jahre alte Ehemann am Steuer des Kleinbusse­s, der in Richtung Lindau unterwegs war. In Höhe Schöffeldi­ng kletterte die 28-jährige Ehefrau vom Beifahrers­itz nach hinten, um zum Säugling zu gelangen. Plötzlich fiel die Frau durch die geöffnete Seitentür. Warum diese geöffnet war oder plötzlich aufging, wissen die Ermittler derzeit noch nicht. Der Mann hielt den Kleinbus sofort an, als er merkte, dass seine Frau aus dem Fahrzeug gestürzt war. Doch die Rettungskr­äfte konnten nichts mehr für sie tun.

Nur wenige Stunden nach diesem Unglück ereignete sich ein weiterer tödlicher Unfall im Landkreis Landsberg. Gegen 21 Uhr starb ein junger Mopedfahre­r bei Igling. Er war auf einer Kreisstraß­e unterwegs, als ihm an einer Kreuzung ein 28-jähriger Autofahrer die Vorfahrt nahm. Der 16-Jährige prallte mit seiner Maschine in die linke Seite des Autos. Er starb noch an der Unfallstel­le, der 28-Jährige erlitt einen Schock.

 ?? Foto: B. Liss, dpa ?? Aus dem fahrenden Auto ist eine Frau gestürzt und gestorben.
Foto: B. Liss, dpa Aus dem fahrenden Auto ist eine Frau gestürzt und gestorben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany