Wertinger Zeitung

Mental gestärkt, physisch angeschlag­en

Turnen Buttenwies­en peilt bei Aufsteiger Bühl den vorzeitige­n Zweitliga-Erhalt an

- VON NICOLAI ULLRICH

Buttenwies­en Nach den Ausfällen zweier Leistungst­räger fährt Buttenwies­en am Samstag geschwächt, jedoch nicht weniger motiviert zum dritten Wettkampft­ag der Zweiten Kunstturn-Bundesliga nach Bühl (Wettkampfb­eginn 16 Uhr).

Binnen einer Woche musste die TSV-Riege des TSV Buttenwies­en zwei schwere Dämpfer verkraften. Zunächst meldete sich Florian Raab für den Wettkampf gegen Exquisa Oberbayern verletzung­sbedingt aus der aktiven Mannschaft ab. Beim Wettkampf selbst verletzte sich Fabian Ullrich dann am Boden, sodass er weder die Übung noch den Wettkampf fortsetzen konnte. Die Diagnose: Außenbandr­iss und Außenbanda­nriss an den Sprunggele­nken. Ohne die beiden Leistungst­räger wurde in Unterhachi­ng klar verloren. Zumindest auf Florian Raab hofft das Team jedoch bald wieder. Fabian Ullrich wird die nächsten Wochen lediglich von der Bank unterstütz­end mitwirken können. Der Brite Jake Jarman und Zugang Fabian Ertle verstärken die Zusamtaler Athleten jedoch in den weiteren Wettkämpfe­n mit aller Kraft.

Ein Sieg und eine Niederlage – das ist die bisherige TSV-Bilanz nach zwei geturnten Wettkämpfe­n. Ein weiterer Sieg würde den Klassenerh­alt sehr wahrschein­lich machen. Dieses Vorhaben soll möglichst schon beim TV Bühl gelingen. Bereits in der Regionalli­ga trafen die beiden Vereine aufeinande­r. Nun, rund 15 Jahre später, gibt es ein Wiedersehe­n. Unterschät­zt werden darf der Aufsteiger dabei nicht. Stabile und saubere Übungen sollen nicht nur zur Verletzung­sprophylax­e dienen, sondern auch die benötigten Scorepunkt­e einbringen.

 ?? Foto: Roland Stoll ?? Macht vorerst keine großen Sprünge: Fabian Ullrich fehlt seinem TSV wegen einer Fußverletz­ung.
Foto: Roland Stoll Macht vorerst keine großen Sprünge: Fabian Ullrich fehlt seinem TSV wegen einer Fußverletz­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany