Wertinger Zeitung

Villenbach spielt, Bissingen trifft

Fußball-A-Klasse West III Zusamalthe­im freut sich über 3:0-Sieg im Lokalduell gegen Roggden

- (WM) (RETH) (dz) (dz) (HARI) (dz) (we)

● Bissingen – Villenbach 4:1. Die Gäste machten über weite Strecken das Spiel, effektive Hausherren die Tore. Die frühe Heimführun­g in dieser bereits am Donnerstag ausgetrage­nen Partie der Fußball-AK West III durch Felix Reiter glich Villenbach per Foulelfmet­er durch aus (Benedikt Lutz). Obwohl die Gäste mehr vom Spiel hatten, stand es nach Toren von Florian Hämmerle und Dominik Schmid bis zur Halbzeit 3:1. Selbst nach dem 4:1 kurz nach dem Wechsel (Florian Hämmerle) gaben der SVV nicht auf – doch die Bissinger Abwehr ließ kein Gegentor mehr zu.

● Donaualthe­im – Wörnitzst. II 4:1. Der SVD nahm den Schwung aus dem Spitzenspi­el gegen Zusamalthe­im mit und siegte am Ende klar gegen Wörnitzste­in. Nach einer Viertelstu­nde drückte Bernd Hörl den Ball nach einer Ecke zur Führung über die Linie. Zwei Minuten später traf Hörl per Distanzsch­uss sehenswert in den Winkel. Nach der Pause verflachte die Partie etwas, der ebenso sehenswert­e Anschlusst­reffer der Gäste durch Manuel Marks brachte nochmals Spannung. Pius Galgenmüll­er (77.) und erneut Hörl in der Schlussmin­ute sorgten für den Endstand.

● FC Donauried – Osterbuch 3:1. Mit ihrer 5. Saisonnied­erlage rutschten die Osterbuche­r ans Tabellenen­de der A-West III. Christian Baumgartne­r sorgte für Donaurieds Pausenführ­ung. Danach fackelten die Platzherre­n nicht lange und erhöhten durch Franc Bytyqi und Johannes Eichberger auf 3:0. Der Gegentreff­er des FCO kam von Nicolai Gebele.

● Mörslingen – Steinheim 0:0. Ein Spiel auf Augenhöhe erlebten die 100 Zuschauer auf dem Platz in Mörslingen. Am Ende ergaben sich die Teams torlos ins Remis.

● Lutzingen – Schretzhei­m II 5:3. Die SGL begann druckvoll und führte verdient nach zehn Minuten mit 2:0 durch die Treffer von Manier und Hochstädte­r. Tautfest konnte nach 30 Minuten auf 2:1 verkürzen. Vor der Pause sorgte erneut Lukas Manier für den Zwei-ToreVorspr­ung. Nach dem Wechsel erhöhte Hochstädte­r auf 4:1 und die Partie schien entschiede­n. Doch der BCS kam durch die Treffer von Kurz und Stenzl noch auf 4:3 heran. Kurz vor Ende dezimierte­n sich die Gäste noch durch eine Gelb-Rote Karte für Merath. Im Anschluss daran machte Lukas Manier mit einem Freistoßtr­effer sein drittes Tor und den Sack zu.

● Unterglauh­eim – Kicklingen II 1:0. Eine starke Leistung bot Aufsteiger Unterglauh­eim bei der Heimpartie gegen den Vierten Kicklingen II und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Saisondrei­er. Das Tor des Tages für die Reiser-Truppe fiel in der 39. Minute durch Benjamin Scherer.

● Zusamalthe­im – Roggden 3:0. Von Anfang an war der VfL das bessere Team und ging durch Markus Reiter in Führung (30.). Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Folgericht­ig konnte Alexander Kitzinger für die Gastgeber auf 2:0 erhöhen (65.). Den Schlusspun­kt im Derby setzte Max Schwarzman­n mit dem 3:0 (70.).

» vom Derby unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Martin Höchstötte­r (links) trifft mit diesem Freistoß zwar nur den Pfosten, Zusamalthe­im gewann das Derby gegen Roggden aber dennoch 3:0.
Foto: Karl Aumiller Martin Höchstötte­r (links) trifft mit diesem Freistoß zwar nur den Pfosten, Zusamalthe­im gewann das Derby gegen Roggden aber dennoch 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany