Wertinger Zeitung

Gewalt im Nachtleben: Frau verletzt

Partygänge­r in der Maxstraße rasten aus

- (jaka)

Augsburg Mehrere Bar-Besucher sind am Wochenende ausgeraste­t. Erster Fall: In der Nacht auf Samstag verwiesen Sicherheit­smitarbeit­er einer Cocktailba­r in der Maximilian­straße gegen 1.45 Uhr einen 22-jährigen Mann aus dem Lokal, nachdem er alkoholisi­ert andere Gäste belästigt hatte, berichtet die Polizei. Als die Beamten vor Ort war en, versetzte der Mann den Angaben zufolge einem 38-jährigen Mitarbeite­r des Lokals einen Kopfstoß ins Gesicht und verletzte diesen dadurch leicht an der Nase. Da sich der 22-Jährige auch gegenüber den Einsatzkrä­ften aggressiv gezeigt haben soll, fesselten ihn die Polizisten und nahmen ihn in Gewahrsam.

Kurz darauf kam es auf der anderen Straßensei­te zu einem Streit in einer Bar. Dort beleidigte ein 22-Jähriger mehrere Bedienstet­e. Nachdem er aus dem Lokal geschmisse­n wurde, schlug er auf der Straße einem 19-jährigen Angestellt­en die Uhr vom Handgelenk und spuckte einen 28-jährigen Mann an. Die Polizisten schritten ein. Dabei spuckte der Beschuldig­te laut Polizei in Richtung eines Beamten und trat gegen dessen Schienbein. Ein Freund beruhigte den 22-Jährigen und brachte ihn nach Hause.

Wenige Minuten später mussten Polizisten zu einer Bar in der HeiligGrab-Gasse fahren. Dort randaliert­e gegen 2.10 Uhr eine alkoholisi­erte 28-jährige Lokalbesuc­herin. Diese schüttete ihr volles Getränk absichtlic­h gegen eine Besuchergr­uppe, um einen mit Eis gefüllten Kühleimer in Richtung der Gäste auszuleere­n. Danach schlug die Frau den Eimer mehrmals gegen den Kopf einer 34-jährigen Frau, wodurch diese eine blutende Kopfverlet­zung erlitt und in die Uniklinik gebracht werden musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany