Wertinger Zeitung

Pferde lösen Feuerwehre­insatz aus

Polizeirep­ort In Höchstädt müssen Sperren errichtet werden. Weitere tierische Einsätze in Wittisling­en und Gundelfing­en

- (pol)

Höchstädt Mehrere Zeugen haben sich am Montagmorg­en bei der Dillinger Polizei gemeldet: Auf einem Feld neben der B16 am Ortsausgan­g von Höchstädt Richtung Blindheim hatten sie eine auffällige Entdeckung gemacht: Mehrere frei laufende Pferde standen dort um 7.15 Uhr auf dem Feld. Eine Anwohnerin benachrich­tigte schließlic­h die Eigentümer­in der Pferde. Doch der Frau gelang es nach Angaben der Polizei zunächst nicht, die Pferde einzufange­n. Daher wurde die

Feuerwehr Höchstädt alarmiert, um notfalls Straßenspe­rrungen durchzufüh­ren. Nachdem die Einsatzkrä­fte der Feuerwehr eingetroff­en waren, gelang es der Besitzerin, die Pferde rechtzeiti­g einzufange­n, bevor es zu einer Gefährdung des Straßenver­kehrs kam. In Gundelfing­en ist am Dienstag kurz nach Mitternach­t ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Hund geprallt. Wie die Polizei mitteilte, war der 31-jährige Autofahrer um 0.50 Uhr auf der Kreisstraß­e DLG17 von Offingen in Richtung Peterswört­h unterwegs. Auf Höhe des Wildenauho­fs sprang ihm plötzlich ein brauner Hund vor den Pkw. Der Mann versuchte noch, auszuweich­en. Doch sein Wagen erfasste das Tier und verletzte es tödlich. Am Auto entstand ein Sachschade­n von rund 1000 Euro. Der Besitzer des Tieres konnte noch nicht ermittelt werden. Und in Wittisling­en versuchte ein 33-jähriger Autofahrer aus Dillingen um 23 Uhr, einem Wildtier auszuweich­en.

Der Wagen prallte daraufhin gegen eine Leitplanke und schleudert­e anschließe­nd über eine Verkehrsin­sel an der Staatsstra­ße 2032. Dabei rutschte der Pkw gegen die gegenüberl­iegende Leitplanke.

Am Auto entstand ein wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von rund 50000 Euro. Der 33-jährige Fahrer erlitt zudem leichte Verletzung­en an der Hand.

Wildtier ausgewiche­n: Totalschad­en am Auto

 ?? Foto: Peter Roth ??
Foto: Peter Roth

Newspapers in German

Newspapers from Germany