Wertinger Zeitung

Derbe Pleite im Kellerduel­l

Frauenfußb­all Landesligi­st SC Biberbach mit Problemen. Müller-Festival beim TSV Binswangen

- (lh-) (AL) (JUSA) (Klij)

Landkreis Weiter im Tabellenke­ller der Landesliga verbleibt Aufsteiger SC Biberbach, der sein Heimspiel gegen den MTV Diessen mit 0:2 verlor. Eine Niederlage setzte es auch für den SV Grün-Weiß Baiershofe­n in der Bezirkslig­a Nord, während das Team des TSV Binswangen in der Kreisklass­e Donau einen 4:0-Auswärtser­folg feiern konnte.

Landesliga Süd

● SC Biberbach – MTV Dießen 0:2 (0:2). Einen weiteren Rückschlag mussten die Biberbache­r Fußballdam­en im Heimspiel gegen den MTV Dießen einstecken. Trotz der spielerisc­hen Dominanz und viel Ballbesitz aufseiten der Biberbache­rinnen kamen die Gäste vom Ammersee durch gute Standards oder lange Bälle gefährlich vors Tor und agierten effektiver als die Heimelf. So erzielten sie in der ersten Halbzeit zwei Treffer, die bis zum Ende nicht mehr ausgeglich­en werden konnten.

Annika Schnürch (links) und die Frauen des SV Baiershofe­n hatten gegen den SV Wörnitzste­in-Berg das Nachsehen.

Bezirkslig­a Nord

● SV Grün-Weiß Baiershofe­n – SV Wörnitzste­in-Berg 1:2 (1:0). 40 Jahre Damenfußba­ll in Baiershofe­n feierten die Grün-Weißen am Wochenende. Im Heimspiel gegen Wörnitzste­in-Berg konnten sich die Baiershofe­ner Damen jedoch nicht belohnen. Lange Zeit führten sie verdient mit 1:0 durch einen Treffer von Alina Meißner. Ein Abseitstor zum 1:1 brachte die Baiershofe­rinnen dann aus dem Konzept, und sie überließen dem Gegner kurz vor dem Abpfiff noch drei Punkte als Geschenk.

● SG Glött/Aislingen – TSV Sielenbach 1:4 (1:3). Im dritten Spiel kassierten die SG Glött/Aislingen eine weitere herbe Niederlage. Trotz Torchancen auf beiden Seiten stand es gegen Sielenbach bereits nach 30 Minuten 0:3. Die Partie schien entschiede­n, ehe Artiola Dervodeli kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzte. Nach Wiederanpf­iff versuchte die SG das Spiel zu drehen, doch der Anschlusst­reffer blieb aus. Per Freistoß erhöhte der TSV noch zum 1:4-Endstand.

Kreisklass­e Donau

● SG Deiningen – TSV Binswangen 0:4 (0:3). Von der ersten Minute an setzte Binswangen die Gastgeberi­nnen unter Druck und ging in der 15. Minute durch Laura Müller nach Hereingabe von Selina Müller verdient in Führung. Eine Viertelstu­nde später nutzte Laura Müller eine Ecke und erhöhte auf 0:2. Auch Anna Wörle, Pia Gerald und Angelika Regensburg­er bekamen gute Gelegenhei­ten. Es war aber wiederum Laura Müller, welche kurz nach Wiederanpf­iff zum 0:3 einschob. Dann verflachte die Partie und auch Deiningen kam zu Torchancen. In der 66. Minute bahnte sich Selina Müller einen Weg durch die Deininger Abwehr und erzielte den vierten Treffer für die Binswanger zum 0:4-Endstand.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany