Wertinger Zeitung

Schnell umschalten und dranbleibe­n

Fußball-Bezirkslig­a Nord TSV Wertingen will jüngsten Heimsieg mit Punkten in Affing veredeln

- VON DANIEL DOLLINGER

Sie war zu spüren am deutschen Nationalfe­iertag beim Bezirkslig­aHeimspiel gegen den TSV Rain II – eine gewisse Verunsiche­rung. Die Fußballer des TSV Wertingen agierten in den ersten 30 Minuten mit Fehlpässen und konnten sich keine Chancen erarbeiten. Aber dann legten sie den Schalter um – im Kopf und auf dem Spielfeld. So ging der 3:2-Sieg vollkommen in Ordnung. Jetzt heißt es dranbleibe­n und am Sonntag beim FC Affing.

Weil die Konkurrent­en auch gewannen, „war der Erfolg Gold wert“, sagt Wertingens Trainer Christoph Kehrle: „Wir haben uns das Leben zunächst selbst schwer gemacht, dann aber das Heft in die Hand genommen.“Spielerisc­h sieht er noch Luft nach oben bei seiner Truppe. Viel Zeit, die Mannschaft auf die 90 Minuten in Affing vorzuberei­ten, hat Kehrle nicht. Daran ist er selbst „schuld“, wie der Trainer erklärt: „Ich habe der Mannschaft gesagt, bei einem Sieg gegen Rain wird am Freitag nicht trainiert. Dann haben die Spieler frei.“

Gegner Affing hat Christoph Kehrle freilich schon unter die Lupe genommen und zweimal annachlege­n: geschaut. Er lobt beim Gastgeber die individuel­le Stärke. „Maximilian Schacherl, Matthias Steger oder Spielertra­iner Marc-Abdu Al-Jajeh sind Spieler, auf die wir aufpassen müssen.“Seine Truppe müsse defensiv gut stehen und gut umschalten. Denn, so Kehrle: „Im Umschaltsp­iel hat Affing Probleme.“

Es fehlen: Kotter, Eising (Auslandsst­udium), Gallenmüll­er (verletzt); letzte Duelle: Bezirkslig­a-Saison 2015/16: 1:1-Remis in Affing und 3:0-Heimsieg des TSV Wertingen Foto: Wilhelm Baudrexl

 ??  ?? Marc-A. Al-Jajeh
Marc-A. Al-Jajeh

Newspapers in German

Newspapers from Germany