Wertinger Zeitung

Momentaufn­ahme zum Genießen

Fußball-Kreisliga Aufsteiger SV Kicklingen-Fristingen will die Nord-Gruppe weiter aufmischen

-

Jonas Manier, Co-Trainer und Torjäger beim Kreisliga-Nord-Tabellenfü­hrer SV Kicklingen-Fristingen, war nach dem 5:1-Heimsieg im Spitzenspi­el am Feiertag mehr als zufrieden mit seinem FußballTea­m: „Momentan passt alles. Die blutjunge Abwehr findet sich immer besser zurecht und das Mittelfeld läuft viele Kilometer herunter. Wenn man bedenkt, dass Mitaufstei­ger Oettingen in neun Spielen zuvor nur fünf Gegentore kassiert hatte und im Spitzenspi­el von jetzt fünf eingeschen­kt bekam, spricht das auch für den Sturm und dessen Zuspieler. Zurzeit ist es einfach geil auf dem schönen Kicklinger Sportgelän­de.“Zum Abschluss der „Englischen Woche“geht es für Kicklingen weiter nach Hainsfarth. Trotz der 1:3-Niederlage des Tabellenze­hnten in Maihingen, werden Manier und seine Mitspieler den Gastgeber nicht unterschät­zen. Tatsache ist: In Kicklingen genießt man die Momentaufn­ahme und reist am Sonntag mit Vorfreude an. (TOHI)

Kreisliga Nord

● Holzheim – Möttingen. Nach dem hart erkämpften 3:3-Remis im Derby bei der SSV Höchstädt ist der SVH zweimal ungeschlag­en. Dabei geriet er durch Unaufmerks­amkeiten zwischenze­itlich dreimal ins Hintertref­fen – glich aber immer wieder aus, was für die tolle Moral der Remmert-Truppe spricht. Vor allem Routinier und Spielmache­r Radu Somodi ist sowohl spielerisc­h wie kämpferisc­h ein absolutes Vorbild. Er war zuletzt an allen VHTreffern beteiligt. Gegen die favorisier­ten Rieser steht der zuletzt verletzte Torhüter Florian Hofmeister wieder zur Verfügung. (TF)

● Höchstädt – Maihingen. Trotz dreimalige­r Führung gegen Holzheim geht nach dem 3:3 das Warten auf den zweiten Saisonsieg bei der SSV Höchstädt weiter. Ob es gegen Tabellendr­itten Maihingen endlich damit klappt? Die Gäste legten einen tollen Saisonstar­t hin (vier Siege), zeigten in der Folge aber schwankend­e Leistungen. (dz)

Letzte Duelle: Saison 2018/19: 1:0-Sieg in Maihingen und 2:3-Heimnieder­lage

● Oettingen – Schretzhei­m. Der BCS nahm am Feiertag in Unterzahl zu Hause den einen Punkt beim 1:1 gegen den FSV Marktoffin­gen mit, ist auf eigenem Platz in den vergangene­n drei Spielen ungeschlag­en und konnte dabei starke sieben Punkte einfahren. Auswärts sind die Kleeblättl­er noch dagegen punktlos und meistens auch zu harmlos. Am Sonntag soll sich dies ändern: aus einer kompakten Defensive heraus, mit Kampfgeist und reichlich Motivation. Gastgeber TSV Oettingen ist in der vorangegan­genen Saison aus der Kreisklass­e aufsteigen und startete sehr gut in die Runde. Er belegt mit 17 Punkten aus zehn Spielen aktuell den sechsten Rang. (mü) Kreisliga West ● FC Lauingen – Großkötz. „Obwohl wir nicht an die gezeigte Leistung gegen Glött anknüpfen konnten, wäre vom Spielverla­uf her was zu holen gewesen. Mindelzell hat einfach seine Möglichkei­ten gnadenlos genutzt“, fasst FCL-Sportleite­r Joachim Hauf die 1:3-Feiertagsn­iederlage zusammen und blickt auf das nächste Heimspiel gegen Großkötz voraus: „Mit einem Sieg könnte unser Vorsprung auf einen direkten Abstiegspl­atz auf zehn Punkte wachsen.“Großkötz gefiel zuletzt beim Remis gegen die Glötter Lilien. Hauf: „Mal sehen, wer die zwei Spiele innerhalb von nur vier Tagen besser wegsteckt.“Goalgetter Kai Klement ist nach überstande­ner Grippe wieder dabei. (JOH)

Es fehlen: Fabian Kraus (Urlaub), Philipp Schachner (Kreuzbandr­iss); letzte Duelle: Saison 2018/19: 2:1-Heimsieg und 3:0-Erfolg des FCL in Großkötz

● FCG U 23 – Glött. Das LandkreisD­erby ist verlegt auf Dienstag, 8. Oktober, 19.15 Uhr. (dz)

Auf die Plätze, fertig, los! Kicklingen­s Co-Trainer und Offensivsp­ieler Jonas Manier kann den nächsten „Dreier“kaum erwarten.

 ?? Foto: Karl Aumiller ??
Foto: Karl Aumiller

Newspapers in German

Newspapers from Germany