Wertinger Zeitung

Langweid geht auf Füchse-Jagd

- (oli)

Langweid In der 2. Tischtenni­sBundeslig­a schickt der Spielplan den Aufsteiger TTC Langweid an diesem Wochenende auf „Fuchsjagd“. Die Truppe aus der Tischtenni­sHochburg tritt am Samstag (17 Uhr) bei den Füchsen Berlin Reinickend­orf und am Sonntag bei den Leutzscher Füchsen in Leipzig an.

Nach dem spielerisc­h starken, aber erwartungs­gemäß erfolglose­n Auftaktmat­ch gegen Topfavorit TTC Weinheim (1:6), rechnet sich die neu-formierte Truppe von Spielertra­inerin Cennet Durgun mit Nathaly Paredes, Thi Hong Loan Le und Vitaljia Venckute bei ihrer ersten Auswärtsfa­hrt schon ein bisschen mehr aus.

Mitaufstei­ger Füchse Berlin hat eine tolle Saison hinter sich. Als Aufsteiger in die 3. Bundesliga gestartet, mit dem Ziel einen Platz im oberen Mittelfeld zu erreichen, und am Ende einer intensiven, spannenden Saison überrasche­nd die Meistersch­aft zu erringen und den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erkämpfen, damit hat wohl vor Saisonbegi­nn niemand gerechnet. Mit Katalin Jedtke stellten die Berlinerin­nen die beste Spielerin der 3. Liga. Sie spielt nun hinter Karolina Mynarova auf Position zwei.

Die Leutzscher Füchse sind Leipzigs größter Tischtenni­s-Verein. Nach zwei Spielen in fremden Hallen könnte die Vorfreude auf das erste Saisonspie­l im vertrauten Fuchsbau kaum größer sein. „Es ist immer megageil vor heimischer Kulisse zu spielen“, freut sich Anna Helbig auf kommenden Sonntag und eine volle Halle in der Leplaystra­ße. Neben Helbig sind für Leipzig Marina Shavyrina, Huong Do Thi und Soraya Domdey im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany