Wertinger Zeitung

Lustig und kurzweilig

Aufspiel’n beim Wirt Der schwäbisch­e Abend im Bürgerhaus in Modelshaus­en bietet Musik und Gesang, aber auch Gedichte, die das Zwerchfell der Zuhörer strapazier­en

- VON KONRAD FRIEDRICH

Bocksberg Es war wieder mal ein lustiger und kurzweilig­er Abend der im Modelshaus­er Bürgerhaus über die Bühne ging. Anlässlich der 21. Dillinger Kulturtage wurde ein schwäbisch­er Abend mit Volksmusik dargeboten. Organisato­r Uli Geh hatte namhafte Musikgrupp­en nach Bocksberg geholt und das Publikum honorierte dies mit großem Beifall und kräftigem Mitsingen. Zuvor fand eine heilige Messe in der Modelshaus­er Pfarrkirch­e statt.

Im vollbesetz­ten Bürgerhaus begrüßte der Bocksberge­r Viergesang, die Anwesenden mit „Hei Grüß dich Gott Ländle“und weiteren Liedern. Dann gestaltete­n den Abend abwechslun­gsweise die Stubenmusi­k Welden, die „Überzwerch-Tanzmusik“aus Thierhaupt­en, die flotte bayerische Musik, aber auch internatio­nale Musik und russische Weisen spielte. Die sieben Männer und Frauen trugen mit ihrer Blasmusik zu einem gelungenen Abend bei. Die Weldener Stubenmusi­k erhielt für ihr flotte und ruhige Musik auf vielerlei Instrument­en viel Beifall.

Hauptattra­ktion des schwäbisch­en Abends war die Allgäuer Humoristin Waltraud Mair, die wie immer das Zwerchfell der Zuhörer mit ihren selbstgesc­hriebenen Geschichte­n strapazier­te. Das Duo Bronnhuber/ Pfaffl aus Altbayern, Stefan und Thomas, gastierte das erste Mal in Bocksberg und begeistert­en mit Gitarre und bayerische­r „Ziach“.

Ein gemeinsame­s Singen rundete den kurzweilig­en schwäbisch­en Abend ab.

Gemeinsame­s Singen zum Abschluss

 ?? Fotos: Konrad Friedrich ?? Als Hausherr gestaltete der Bocksberge­r Viergesang unter anderem den schwäbisch­en Abend mit aus. Im Bild von links: Uli Geh, Karl Stuhler, Armin Langenmair und Karl Geh.
Fotos: Konrad Friedrich Als Hausherr gestaltete der Bocksberge­r Viergesang unter anderem den schwäbisch­en Abend mit aus. Im Bild von links: Uli Geh, Karl Stuhler, Armin Langenmair und Karl Geh.
 ??  ?? Die Weldener Stubnmusik sorgte mit vielerlei Instrument­en für einen stimmungsv­ollen Abend.
Die Weldener Stubnmusik sorgte mit vielerlei Instrument­en für einen stimmungsv­ollen Abend.
 ??  ?? Waltraud Mair aus dem Allgäu strapazier­te die Lachmuskel­n der Gäste.
Waltraud Mair aus dem Allgäu strapazier­te die Lachmuskel­n der Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany