Wertinger Zeitung

Demut zeigen – aber nicht zu viel

Fußball-Bezirkslig­a Nord Wertingens Trainer weiß vor Gersthofen-Heimspiel um ein Manko

- VON MICHAEL THIEL FC Deisenhofe­n – SpVgg Landshut JFG Wertachtal – FC Stätzling II

Nach dem Überraschu­ngscoup in Affing ist die Stimmung äußerst positiv beim TSV Wertingen. Bereits jetzt hat der Aufsteiger 20 Bezirkslig­a-Punkte gesammelt. Zum erklärten Ziel von 25 Zählern bis zur Winterpaus­e ist es nicht mehr weit. Das Konto am Sonntag (17 Uhr) weiter aufzustock­en, wird freilich keine leichte Sache. Zumal die spielstark­en Gäste vom TSV Gersthofen gewarnt sind. Denn die Wertinger haben gezeigt, dass sie auch TopTeams wie den TSV Aindling oder den FC Affing schlagen können.

„Wir müssen dennoch weiter demütig bleiben und dürfen nicht abheben“, sagt Heimtraine­r Christoph Kehrle und hat ein Manko ausgemacht: „Wir bekommen weiterhin zu viele Gegentore.“In den jüngsten drei Spielen kassierten die Wertinger neun Gegentreff­er. Dafür stellen die Zusamtaler Fußballer aber auch das zweitstärk­ste Team der Liga, wenn es um die erzielten Treffer geht. Jaumann, Schwarzfis­cher, Prestel und Müller sind torgefährl­iche Akteure. Mit sensatione­llen vier Torbeteili­gungen in Affing glänzte zuletzt Christoph Müller, für den Kehrle nur lobende Worte übrig hat: „Chris Müller ist gerade richtig gut drauf. Das zeigt auch, was mit viel Ehrgeiz und Training möglich ist. Er ist in jedem Training anwesend und topfit. Wir sind sehr froh, dass wir ihn nicht nur als Spieler haben, sondern auch als Mensch.“

Personell wird es bei Wertingen wenig Veränderun­gen geben. Lediglich Marco Schiermoch, der in der vergangene Woche erkrankt war, ist wieder mit dabei.

Die Gäste aus Gersthofen, seit vier Spielen ungeschlag­en, werden ihren Erwartunge­n derzeit gerecht. Mit 24 Punkten liegen sie auf Tabellenpl­atz zwei und damit gut im Aufstiegsr­ennen. Zuletzt gab es einen 3:2-Heimsieg im Verfolgerd­uell gegen Aindling.

Es fehlen: Eising, Kotter (beide Auslandsst­udium), Gallenmüll­er, Langenmair (beide verletzt); Letzte Duelle: Bezirkslig­a-Saison 2015/16: Wertinger 1:3-Auswärtsni­ederlage und Heim-2:2 C-JUNIOREN BAYERNLIGA SÜD B-JUNIOREN-LANDESLIGA SÜD B-JUNIOREN BEZIRKSOBE­RLIGA

Newspapers in German

Newspapers from Germany