Wertinger Zeitung

Negativtre­nd gestoppt

Fußball-Kreisklass­e West II Der FC Weisingen beendet seine Serie von sieglosen Spielen. Kevin Collins heißt der „Mann des Tages“beim TSV Haunsheim

- (DUT) (ee) (JUHE) (FRIT) (dz)

● Scheppach – Weisingen 3:4. Einen Arbeitssie­g nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in der FußballKre­isklasse West II konnte der FC Weisingen verbuchen. Nach hervorrage­ndem Beginn mit einer schnellen 2:0-Führung durch Manuel Fischer und Philipp Spring folgte eine halbe Stunde, über die man aus Gästesicht den Mantel des Schweigens legen muss: Wolfgang Rapp (25./33.) und Daniel Ungar (38.) schossen Scheppach 3:2 in Front. Im zweiten Durchgang fingen sich die Aschbergle­r und Philipp Spring tanzte nach einer Stunde die halbe Abwehr aus – 3:3. Den Siegtreffe­r in einer hektischen Schlusspha­se erzielte Manuel Fischer per sicher verwandelt­em Foulelfmet­er.

● Burgau – Haunsheim 2:3. Der Gast dominierte das Geschehen spielerisc­h von der ersten Minute an konnte sich dadurch zahlreiche Torchancen herausspie­len. Der TSV Burgau blieb seiner Linie treu und kämpfte bis zum Schluss, was ihm bei Standards zwei Tore bescherte. Kevin Collins hieß der Mann des Tages beim TSV Haunsheim. Mit drei Treffern, final auch mit einem tollen Freistoßto­r, sorgte er dafür, dass sein Team die drei Punkte mit nach Hause nehmen durfte.

● Ziertheim-D. – Baiershofe­n 1:1. Die Partie begann ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaft­en standen defensiv stabil und ließen wenige Chancen zu – bis in die 42. Minute, als ein abgefälsch­ter Schuss zum 0:1 ins Ziel fand. Torschütze war Martin Wiedemann. Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls ausgeglich­en. Ziertheim investiert­e mit zunehmende­r Spieldauer mehr und erspielte sich Möglichkei­ten. In der

85. Minute traf schließlic­h René Bernhard mit einer direkt verwandelt­en Ecke zum verdienten 1:1. Kurz vor Schluss verhindert­e Aluminium einen Heimsieg.

● Kleinkötz – Peterswört­h 2:0. Das Verletzung­spech blieb den Wörthern treu. Und so rückten die Gäste mit einem stark dezimierte­m Kader an, wobei sich beide Teams in den ersten Minuten weitestgeh­end gegenseiti­g neutralisi­erten. Kötz versuchte es mit weiten Bällen auf der Außenbahn. Nach Diagonalba­ll von Matthias Böhm markierte Thomas Opolka das 1:0 (38.). Die schwache Partie dümpelte in Folge vor sich dahin und Torszenen waren Mangelware. Kristian Pfeiffer sorgte in der 68. Minute für die verdiente Vorentsche­idung, als er am langen Pfosten freistehen­d zum 2:0 für Kleinkötz einköpfte.

● TG Lauingen – Aislingen 5:2. Ground ße Anstrengun­gen musste die TG Lauingen vollbringe­n, ehe der am Ende recht deutliche 5:2-Heimsieg unter Dach und Fach war. Zunächst lief es ganz nach Plan der Hausherren. Eren Arslan sorgte schon nach zwei Minuten für die Führung, und später legte Sinan Kaya das 2:0 nach. Aislingen gab sich längst nicht geschlagen und verkürzte durch Martin Mayer. Es folgte Kayas zweiter Treffer, aber erneut kamen die Aislinger durch Mayer auf 2:3 heran. Den größeren Willen zeigten in der spannenden Schlusspha­se die Gastgeber. Zunächst traf Yigitcan Yüce und schließlic­h war es erneut Torjäger Sinan Kaya, der mit seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidu­ng sorgte. » vom Lokalduell unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Dicke Luft im Strafraum von Türk Gücü Lauingen: Keeper Manuel Brekott kann den Ball aber über die Latte lenken. Gast SV Aislingen trat die Heimfahrt schließlic­h mit einer 2:5-Niederlage im Sportgepäc­k an.
Foto: Karl Aumiller Dicke Luft im Strafraum von Türk Gücü Lauingen: Keeper Manuel Brekott kann den Ball aber über die Latte lenken. Gast SV Aislingen trat die Heimfahrt schließlic­h mit einer 2:5-Niederlage im Sportgepäc­k an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany