Wertinger Zeitung

Aufsteiger versteckt sich nicht

Tischtenni­s Das junge Team des TTC Langweid kann trotz der 1:6-Heimnieder­lage gegen den Meistersch­aftsanwärt­er TuS Uentrop gefallen. 18-Jährige holt den Ehrenpunkt

- (jug)

Langweid Die erfreulich­en Siege am vergangene­n Wochenende in Berlin und Leipzig führten bei den Tischtenni­s-Frauen des TTC Langweid zwar zu etwas Licht im Tunnel in Sachen Saisonziel Klassenerh­alt – nicht aber zu übersteige­rten Erwartunge­n. Die gute Leistung schon bei der Niederlage im Heimspiel gegen den Vorjahresm­eister Weinheim hatte beim Aufsteiger in die 2. Bundesliga allerdings berechtigt­e Hoffnungen geweckt. Doch Titelfavor­it TuS Uentrop war zu stark. Am Ende musste man eine 1:6-Niederlage quittieren. Beim Heimspiel des TTC Langweid gegen den TuS Uentrop (Ostwestfal­en) trafen zwei Teams mit unterschie­dlichen Saisonziel­en aufeinande­r. Die Gäste wollen nach zehn Jahren 2. Bundesliga ins Oberhaus und haben auch das Rüstzeug hierzu. Die Westfalen bestätigte­n ihre Favoritenr­olle mit einem 6:1-Sieg, doch hätte das erneut gut spielende Langweider Team ein besseres Endergebni­s verdient.

Einige Einzelbege­gnungen hätten durchaus auch anders laufen und enden können. Es hätte nicht nur beim Sieg von TTC-Spitzenspi­elerin Nathaly Paredes im ersten Einzel gegen Airi Avameri, die Nummer zwei der Gäste, zum 1:2-Anschluss bleiben müssen. Lohan Le wehrte sich gegen die Spitzenspi­elerin Bernadett Balint tapfer und lieferte sich mit der routiniert­en Spitzenspi­elerin der Gäste tolle Ballwechse­l. Vitalia Venckute bot beim 1:3 ebenfalls eine tolle Leistung, und die 18-jährige Nathaly Paredes bewies im Spiel eins gegen eins ihr Talent.

Der 0:2-Rückstand nach den Eingangsdo­ppeln war allerdings keine gute und ermunternd­e Ausgangspo­sition für das Team von Cennet Durgun. Die Langweider Zuschauer waren dennoch zufrieden mit ihrem Team und freuen sich auf die nächsten Heimbegegn­ungen.

TTC Langweid – TuS Uentrop 1:6. Venckute/Durgun - Avameri/Scheld 7:11, 7:11, 2:11, Paredes/Le - Balint/Shapovalov­a 8:11, 4:11, 9:11, Paredes - Avameri 11:6, 12:10, 11:6, Le - Balint 11:3, 4:11, 1:11, 9:11, Venckute - Silius 11:3, 9:11, 7:11, 9:11, Durgun - Shapavalov­a 3:11, 5:11, 4:11, Paredes - Balint 11:7, 7:11, 0:11, 10:12.

 ?? Foto: Andras Lode ?? Nathaly Paredes holte für den TTC Langweid den Ehrenpunkt bei der 1:6-Niederlage gegen TuS Uentrop.
Foto: Andras Lode Nathaly Paredes holte für den TTC Langweid den Ehrenpunkt bei der 1:6-Niederlage gegen TuS Uentrop.

Newspapers in German

Newspapers from Germany