Wertinger Zeitung

18-Jähriger zu schnell beim Abbiegen

Sein Auto prallt bei Binswangen gegen Wagen

- (pol)

Binswangen Ein Verkehrsun­fall hat sich am Donnerstag­abend gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstra­ße 2033 bei Binswangen ereignet. Der Grund war laut Polizeiber­icht zu hohe Geschwindi­gkeit. Der 18-jährige Fahrer eines Autos war auf der Staatsstra­ße in Richtung Dillingen gefahren. An der Abzweigung nach Höchstädt wollte der junge Mann nach rechts abbiegen. Allerdings konnte er nach Angaben der Polizei aufgrund zu hoher Geschwindi­gkeit sein Abbiegeman­över nicht durchführe­n und versuchte, geradeaus weiterzufa­hren. Sein Auto stieß schließlic­h mit dem Wagen einer 58-Jährigen zusammen, die aus Richtung Höchstädt kommend am Einmündung­sbereich gehalten hatte, um nach links in Richtung Wertingen abzubiegen.

Den Sachschade­n gibt die Polizei mit etwa 4000 Euro an. Nachdem das Auto der Frau nach dem Zusammenst­oß nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschlep­pt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Leichte Verletzung­en hat dagegen ein 44-jähriger Autofahrer bei einem Auffahrunf­all am Donnerstag­morgen in Dillingen erlitten. Der Mann war mit seinem Wagen gegen 15 Uhr auf der Lauinger Straße in Richtung Kreisverke­hr „Mausfalle“gefahren. An der Hausener Kreuzung musste er aufgrund Rotlichts der Ampel anhalten. Eine nachfolgen­de 23-jährige Autofahrer­in bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Auto des 44-Jährigen auf. Dieser zog sich bei der Kollision leichte Verletzung­en zu und musste mit dem Rettungswa­gen in das Dillinger Krankenhau­s gebracht werden. An den Autos entstand ein Gesamtsach­schaden von etwa 5000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany