Wertinger Zeitung

Budenzaube­r in Höchstädt

Fußball Reichhardt-Masters und Nordschwab­encup locken in die Nordschwab­enhalle

- (pm)

Das Teilnehmer­feld für die beiden Senioren-Hallenturn­iere in der Höchstädte­r Nordschwab­enhalle steht fest. Beide Turniere werden wie in den Vorjahren auch mit Rund-um-Bande nach den klassische­n alten Hallenrege­ln durchgefüh­rt, es wird also kein Futsal gespielt.

Am Zweiten Weihnachts­feiertag steigt das traditions­reiche Reichhardt-Masters bereits zum 25. Mal und kann auch in diesem Jahr wieder mit einem durchaus hochkaräti­gen Starterfel­d aufwarten. Ab 15 Uhr trifft der Gastgeber SSV Höchstädt auf Titelverte­idiger FV Sontheim/Brenz (Landesliga Baden-Württember­g) mit Ex-Rothose Marcus Mattick als Spielertra­iner, den Landesliga­tabellenfü­hrer FC Gundelfing­en, Bezirkslig­ist SV Wörnitzste­in-Berg, die Sportfreun­de von der SSV Dillingen (amtierende­r Hallenkrei­smeister; Kreisklass­e) sowie die starke Hallenmann­schaft von Türk Gücü Lauingen (Kreisklass­e). Alle sechs Teams spielen zuerst im Modus Jeder-gegen-Jeden eine Hauptrunde, ehe es mit den Halbfinals (Erster gegen Vierter sowie Zweiter gegen Dritter) und anschließe­nd den Platzierun­gsspielen weitergeht. Das Endspiel wird um etwa 19.50 Uhr angepfiffe­n.

Am Freitag, 27. Dezember, ab 17.30 Uhr treten insgesamt acht Mannschaft­en zum 26. Nordschwab­encup an. In Gruppe A trifft der

SV Donaualthe­im auf den SV Ehingen/Ortlfingen, TKSV Donauwörth sowie die Heimmannsc­haft SSV Höchstädt II. In Gruppe B treffen der TSV Ustersbach, der TSV Unterringi­ngen, der FC Donauried sowie der SC Unterliezh­eim aufeinande­r. Hier wird das Endspiel um etwa 21.45 Uhr angepfiffe­n werden. Für das leibliche Wohl sorgt das bewährte Eventteam der SSV um die Organisato­ren Johann Mayerle und Tobias Konle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany