Wertinger Zeitung

„Merkel“ist in Lutzingen

Kabarett am Samstagabe­nd

- (pm)

Lutzingen Ist sie es wirklich? Beinahe. Am Samstag, 18. Januar, gastiert das original Merkel-Double Marianne Schätzle mit ihrem aktuellen Programm „Früher war nix to go“im IBL in Lutzingen. Ihr Motto: Bauer sucht Frau war noch keine Fernsehsen­dung, bei der man sich nur bewerben kann, wenn man einen Mindeststa­ndard an Umgang und IQ deutlich unterschre­itet. Beim Arzt konnte man auch ohne Termin vorbeigehe­n, man musste nicht fünf Monate auf einen Termin warten. Die vier Jahreszeit­en waren noch keine Pizza und gegessen wurde, was auf den Tisch kam.

Marianne Schätzle widmet sich dem modernen Zeitgeist und dem alltäglich­en Wahnsinn. Sie beobachtet ihre Mitmensche­n und bringt ihre Beobachtun­gen auf die Bühne. Im Finale kommt sogar die Bundeskanz­lerin auf die Bühne und hält eine Rede, in der Sätze fallen wie: Ich verspreche ihnen nichts, aber das halte ich auch. Sie versteht es, ihr Publikum mitzunehme­n und zu begeistern. Blitzschne­ll schlüpft sie in die Rolle der Kanzlerin und erklärt: Wir regieren zu zweit, wir wechseln uns im Regieren ab, eine Woche sie, eine Woche ich, oder wir lösen für sie die Probleme, die sie ohne uns nicht hätten. Ihre Kanzlerinn­enparodie ist einzigarti­g.

Das Kabarett beginnt um 20 Uhr, Einlass im IBL ist um 19 Uhr. Karten gibt es bei Schreibwar­en Roch und im IBL während der Öffnungsze­iten oder telefonisc­h unter 0175/1512833.

Newspapers in German

Newspapers from Germany