Wertinger Zeitung

Handball: Eine realistisc­he Chance

- (MSCH/vmö) (gül) (am)

● TV Gundelfing­en: Um 19.30 Uhr beginnt am Samstag für die Landesliga-Handballer des TVG die Rückrunde – vom letzten Platz aus, allerdings nicht ohne Hoffnung auf den Klassenerh­alt. „Wir sind bereit, uns zwei weitere Punkte zu erkämpfen“, gibt Kapitän Tobias Bauer die Marschrout­e für die Heimpartie gegen Bayernliga-Absteiger HSG Würm-Mitte vor. In der Hinrunde verloren die Gundelfing­er gegen diesen Gegner, lieferten aber wie so oft eine ordentlich­e Leitung ab. Ein, zwei schnelle Siege im Jahr 2020, und der Anschluss wäre wieder hergestell­t. Aktuell fehlen nur vier Zähler auf einen Nichtabsti­egsrang.

Seit Wochen hält sich das FrauenTeam der Gärtnerstä­dter auf dem vierten Platz der schwäbisch­en Bezirksobe­rliga. Mit einem Erfolg am Samstag (Anpfiff 19 Uhr) beim VfL Leipheim soll endlich einen

Schritt in

Richtung

Tabellensp­itze gemacht werden.

Die Gastgeberi­nnen liegen in Lauerstell­ung, einen Tabellenpl­atz hinter Gundelfing­en. Leipheim hat bei insgesamt acht Begegnunge­n vier Siege und vier Niederlage­n zu verzeichne­n. Das Hinspiel endete mit 21:15-Sieg für die Gundelfing­erinnen, die als Landesliga-Absteiger mit dem Start in die Bezirksobe­rliga damals jedoch alles andere als zufrieden waren.

Die Führungsgr­uppe liegt aktuell eng beisammen, der TVG (9 Spiele) mit 14:4 Punkten hinter dem Spitzenrei­ter TSV Aichach (18:2, 10 Spiele), dem Zweitplatz­ierten TSV Haunstette­n III (16:2, 9 Spiele) und dem Dritten TSG Augsburg (16:4, 10 Spiele). Schützenhi­lfe für Gundelfing­en müsste also von anderen BOL-Teams kommen, um in der Tabelle den einen oder anderen Rang gutzumache­n. Sicher scheint schon jetzt: Es bleibt weiter spannend.

● HSG Lauingen-Wittisling­en: Die BOL-Männer haben am kommenden Wochenende spielfrei. Nach der schwachen Leistung der jüngsten Zeit gilt es für die Damen, am Samstag wieder zurück in die Spur zu finden. Bezirkskla­ssen-Gastgeber ist der TSV Göggingen II, der zu Beginn der Hinrunde mit fünf Toren Vorsprung besiegt werden konnte. Diesen Erfolg gilt es nun zu wiederhole­n, damit der HSG der zweite Tabellenpl­atz erhalten bleibt. Anpfiff ist bereits um 13.30 Uhr.

● TSV Wertingen: Sowohl die Damen I in der Bezirksobe­rliga wie auch die Bezirkslig­a-Männer und die Herren II in der Bezirkskla­ssen haben am kommenden Wochenende spielfrei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany