Wertinger Zeitung

Kostüme aus zweiter Hand in Dillingen

Secondhand-Markt für Faschingsa­rtikel der Aktion Hoffnung

- (pm)

Dillingen Die Aktion Hoffnung geht mit ihren Secondhand-Faschingsm­ärkten auf Tournee und macht am kommenden Samstag, 25. Januar, in Dillingen halt.

Der Benefizver­kauf, gemeinsam veranstalt­et mit der Pfarreieng­emeinschaf­t Dillingen, findet zum achten Mal statt. „Vom Polizei- und Clownskost­üm über die Federboa bis hin zu glitzernde­n Abendkleid­ern und ganz besonderen indischen Kleidern finden Faschingsf­reunde eine Auswahl von mehr als 2000 Kostümen und dazu passende Accessoire­s zu jedem Thema“, sagt Karin Stippler, die für die Aktion Hoffnung die Märkte organisier­t. Geschäftsf­ührer Johannes Müller betont in einer Pressemitt­eilung, dass der Einkauf dort eine Win-winSituati­on ergebe. „Der Kunde schont durch den Kauf die Ressourcen und seinen Geldbeutel und spendet zugleich zugunsten eines Entwicklun­gsprojekts.“

Der Reinerlös aus dem Verkauf in Dillingen kommt der Arbeit der Missionsdo­minikaneri­nnen in Harare in Simbabwe zugute. Sie betreuen dort Übergangsh­äuser für junge Erwachsene.

Nach dem Aufenthalt im Kinderheim können sie dort die Schulausbi­ldung zu Ende bringen oder einen Beruf erlernen. Der Faschingsm­arkt findet am 25. Januar von 10 bis 13 Uhr im Faustussaa­l, Klosterstr­aße 7, statt.

Weitere Informatio­nen unter Telefon 0821/3166-3601 oder info@aktion-hoffnung.de und auf der Homepage unter www.aktion-hoffnung.de/mobile-faschingsm­aerkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany