Wertinger Zeitung

SPD Kesseltal: Nominierte stehen fest

Das sind die Kandidaten

- (pm)

Bissingen Der SPD-Ortsverein Kesseltal hat in der Nominierun­gsversamml­ung seine 16 und für die Gemeindera­tswahl nominiert. Vorsitzend­er Josef Oberfrank freute sich, eine Liste mit kompetente­n und engagierte­n Kandidaten aus sieben Ortsteilen sowie aus unterschie­dlichen Berufs- und Altersschi­chten präsentier­en zu können, heißt es in der Pressemitt­eilung. Zum Wahlleiter wurde der Schriftfüh­rer des Ortsverein­s, Bernhard Wiedemann, gewählt. Aufgrund der guten Vorbereitu­ng wurde die vorgestell­te Liste der drei Kandidatin­nen und dreizehn Kandidaten sowie die Liste der Ersatzkand­idaten von den stimmberec­htigten Versammlun­gsteilnehm­ern jeweils in geheimer Wahl einstimmig und ohne Änderungen angenommen.

Somit treten für die SPD Kesseltal mit folgender Listenreih­ung an: 1. Josef Oberfrank (Bissingen), 2. Bernhard Wiedemann (Bissingen), 3. Stefanie Beese (Bissingen), 4. Josef Keis (Hochstein), 5. Alexander v. Koblinski (Bissingen), 6. Konrad Schäferlin­g (Bissingen), 7. Anni Rangette (Unterbissi­ngen), 8. Marco Dressel (Bissingen), 9. Armin Hawliczek (Bissingen), 10. Clemens Oberfrank (Thalheim), 11. Roland Schäferlin­g (Bissingen), 12. Michael Weißenburg­er (Fronhofen), 13. Ute Blume-Lüdecke (Warnhofen), 14. Edward Domanowski (Bissingen), 15. Albert Oberfrank (Göllingen), 16. Josef Knaus (Bissingen) und Ersatzkand­idat Wolfgang Simper (Bissingen).

Nach der Wahl wurden die Ziele für die kommende Legislatur­periode diskutiert: 1. zügiger Abschluss der Kanalarbei­ten, 2. Investitio­nen in die Zukunft: Kinderkrip­pe, Kindergart­en und Badenweile­r in Göllingen, 3. Durchführu­ng von Jugendbürg­erversamml­ungen, 5. Gemeindepo­litik transparen­ter machen, 4. Jugendzent­rum Bissingen, 5. Wiederinbe­triebnahme des Almarin in Mönchsdegg­ingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany