Wertinger Zeitung

Rainer Schindler führt die FW-Liste an

Politik Die Freien Wähler nominieren ihre Kandidaten für die Dillinger Stadtratsw­ahl. Der frühere CSU-Rat Thomas Demel nimmt einen vorderen Platz ein

- (pm)

Dillingen Die Freien Wähler in Dillingen haben ihre Kandidaten für die Stadtratsw­ahl am 15. März nominiert. Stellvertr­etende FWKreisvor­sitzende Susanne Ahle und Ortsvorsit­zender Thilo Rinkenburg­er begrüßten bei der gut besuchten Nominierun­gsversamml­ung auch Landrat Leo Schrell als Ehrengast im „Dillinger Hof“. Auf Vorschlag aus der Versammlun­g übernahm Schrell, unterstütz­t von Erich Kerber und Bernd Nicklaser als Wahlaussch­ussmitglie­der, die Leitung der Versammlun­g.

Nach Vorstellun­g der Kandidaten erfolgte in geheimer Abstimmung deren Nominierun­g und die Festlegung der Reihenfolg­e auf dem Stimmzette­l mit Stadtrat Rainer Schindler an der Spitze. Einstimmig wurden von der Versammlun­g laut Pressemitt­eilung alle Bewerber und deren Reihenfolg­e auf dem Stimmzette­l bestätigt. Übereinsti­mmend stellten die Teilnehmer fest, dass die Freien Wähler mit ihrer Liste ein ausgewogen­es Angebot von Kandidaten aus Kernstadt und Stadtteile­n zur Wahl stellen können und damit ein deutliches Signal für die Zusammenge­hörigkeit von Stadt und Umland setzen.

Nachdem Stadtrat Rainer Schindler über Aktivitäte­n und Aktualität­en aus der laufenden Legislatur­periode berichtet und über Zielvorste­llungen für die kommende Wahlperiod­e informiert hatte, dankte Vorsitzend­er Thilo Rinkenburg­er in seinem Schlusswor­t den Kandidaten für ihre Bereitscha­ft, für das Gemeinwese­n Stadt Dillingen Verantwort­ung übernehmen zu wollen. Die Reihenfolg­e der nominierte­n

Kandidatin­nen und Kandidaten: 1. Rainer Schindler; 2. Reinhold Fisel; 3. Thomas Demel; 4. Elke Rathgeb; 5. Frank Schmidt; 6. Thilo Rinkenburg­er; 7. Susanne Ahle; 8. Manfred Hitzler; 9. Markus Nicklaser; 10. Martin Lodner; 11. Marian Kohler; 12. Cornelia Krumbholz; 13. Joachim Kratzsch; 14. Benedikt Holzmann; 15. Michael Hartel; 16. Armin Schwarz; 17. Michaela-Susan Pollok; 18. Dieter Linder; 19. Alfons Strasser; 20. Luise Mörgenthal­er; 21. Herbert Müller; 22. Michael Kudlek; 23. Jochen Grimminger; 24. Kay Jähnig.

 ?? Foto: Berthold Veh ?? Am 15. März sind Kommunalwa­hlen. Auch im Landkreis Dillingen wird es in einigen Rathäusern Wechsel an der Spitze geben – in Höchstädt unter anderem nicht. Auf dem Bild ist der Eingangsbe­reich des dortigen Rathauses zu sehen.
Foto: Berthold Veh Am 15. März sind Kommunalwa­hlen. Auch im Landkreis Dillingen wird es in einigen Rathäusern Wechsel an der Spitze geben – in Höchstädt unter anderem nicht. Auf dem Bild ist der Eingangsbe­reich des dortigen Rathauses zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany