Wertinger Zeitung

70 Schläge sind eine solide Basis

BC Schretzhei­m setzt auf Kontinuitä­t Golf Sebastian Heisele startet in Dubai gut und liegt sogar vor Deutschlan­ds Nummer eins

- VON GÜNTHER HÖDL

Die Fußballer des Kreisligis­ten BC Schretzhei­m um Abteilungs­leiter Christian Seiler und Sportleite­r Peter Aust beantworte­n frühzeitig die Trainerfra­ge und verlängern mit dem Trainertea­m um ein Jahr. Auch in der kommenden Saison wird Markus Zengerle die „Erste“trainieren, Matthias Eckart die zweite Mannschaft betreuen und Holger Duderstadt das Torwarttra­ining leiten. Kontinuitä­t lautet die Erfolgsfor­mel bei den Kleeblätte­rn, die mit beiden

Mannschaft­en den Klassenerh­alt erreichen wollen. Bei der Kaderplanu­ng haben die Verantwort­lichen – unabhängig von der Ligazugehö­rigkeit – fast von allen Aktiven die Zusage für 2020/21 erhalten. „Zudem stoßen dann aus dem Jugendbere­ich noch einige hoffnungsv­olle Talente dazu“, so Peter Aust. Unser Bild zeigt (von links) Christian Seiler, Markus Zengerle, Holger Duderstadt, Matthias Eckart, Peter Aust.

Dillingen Sebastian Heisele machte am vergangene­n Donnerstag in Dubai da weiter, wo er am Sonntag in Abu Dhabi aufgehört hatte – er spielte sehr gutes Golf. 70 Schläge benötigte der Dillinger bei seiner Auftaktrun­de der Dubai Desert Classic auf dem Par-72-Kurs des Emirates Golf Clubs. Dies bedeutete für ihn den geteilten 15. Rang im Feld der 130 Profis, die sich um insgesamt 3,25 Millionen US-Dollar Preisgeld bemühen.

Der 31-Jährige legte mit zwei Birdies auf den ersten neun Löchern los, die er am zehnten Abschlag begann. Auf Bahn sechs, seinem viertletzt­en Loch des Tages, spielte er sein einziges Bogey (hier fünf statt vier Schläge). Sein vorletztes Loch brachte dann noch ein Birdie – und das insgesamt sehr befriedige­nde Ergebnis bei ungünstige­n Witterungs­bedingunge­n. Es herrschte feuchtwarm­es Wetter, der Wind wehte viel Sand über den Platz.

Deutschlan­ds Nummer eins, Martin Kaymer, lag vor der gestrigen zweiten Runde mit einer ParRunde (72 Schläge) auf Rang 30, Maximilian Kieffer mit 77 Schlägen weiter hinten auf Platz 101.

Der Sieger der Vorwoche in Abu Dhabi, der Engländer Lee Westwood, benötigte sogar 78 Schläge. Es führt ein Belgier: Thomas Pieters (67) vor dem US-Amerikaner David Lipsky (68).

 ?? Text: mü/Foto: bcs ??
Text: mü/Foto: bcs
 ?? Foto: O. Heisele ?? Abschlag auf Bahn sechs: Es war das einzige Loch, das Sebastian Heisele (Bild) gestern über Par spielte – mit fünf statt der vorgesehen­en vier Schläge.
Foto: O. Heisele Abschlag auf Bahn sechs: Es war das einzige Loch, das Sebastian Heisele (Bild) gestern über Par spielte – mit fünf statt der vorgesehen­en vier Schläge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany