Wertinger Zeitung

Für die verletzte Mitspieler­in gekämpft

Volleyball: Damen des SC Altenmünst­er feiern zwei Heimsiege

- (fp-)

Altenmünst­er Am vierten Spieltag überzeugte die erste Mannschaft der Volleyball­erinnen aus Altenmünst­er auf ganzer Linie und sackte zwei grandiose 3:0-Heimsiege gegen die DJK Hochzoll III und den FC Affing ein. Damit stehen sie auf Rang vier der Bezirkskla­sse Nord.

Gegen Hochzoll startete der SCA furios in den ersten Satz – mit einer Aufschlags­erie von 16:0 durch Zuspieleri­n Franziska Panknin. Dadurch gestärkt ließen die SCAlerinne­n ihr Ziel nicht mehr aus den Augen und besiegten die Augsburger­innen ohne Chance auf Gegenwehr mit 3:0 (25:5, 25:16, 25:9).

Auch im zweiten Spiel starteten die Altenmünst­erinnen stark, punkteten durch starke Abwehrarbe­it und variable Angriffe. So gewannen sie den ersten Satz 25:17. Im zweiten Satz war die nachlassen­de Konzentrat­ion zu spüren, Affing setzte noch einen drauf und ging 7:14 in Führung. Doch der Satz wurde durch eine Verletzung von Anika Litzel unterbroch­en – ein Schock für das Team, da dies ihr erster Spieltag seit einem zurücklieg­enden Bänderriss war und zuerst nicht klar war, um welche Verletzung es sich handelte. Im Wertinger Krankenhau­s stellte sich später ein Muskelfase­rriss heraus. Dieser Schock rüttelte die Altenmünst­erinnen wieder wach, sie rissen den Satz im Namen ihrer Teamkolleg­in an sich, holten auf und gewannen knapp mit 28:26. Im dritten und letzten Satz ließen sie den Affingerin­nen keine Chance mehr (25:15).

SC Altenmünst­er: Bee, Burkhardt, Donderer, Fink, Hartmann, Kasperek, Litzel, Mengele, Panknin, Schmid, Seitel, Wiedemann.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Mit einer 16:0-Aufschlags­erie sorgte Franziska Panknin für einen gelungenen Start in den Spieltag.
Foto: Andreas Lode Mit einer 16:0-Aufschlags­erie sorgte Franziska Panknin für einen gelungenen Start in den Spieltag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany