Wertinger Zeitung

Abstieg abgewendet

Tischtenni­s Frauen des TSV Herbertsho­fen feiern Rückrunden­auftakt nach Maß

- (mmer)

Herbertsho­fen Mit zwei überzeugen­den 8:4-Auswärtser­folgen beim SB Versbach und dem TV Schwabach starteten die Tischtenni­s-Damen des TSV Herbertsho­fen vielverspr­echend in die Rückrunde der Oberliga Bayern.

Im ersten Spiel starteten die Lechtaler dennoch holprig und mussten zunächst ein Doppel und das erste Einzel abgeben. Gudrun Herfert und Ute Speer holten im Doppel den ersten Zähler, weitere Erfolge durch Bianca Wanzl, Gudrun Herfert und Madeleine Wagner folgten. Anschließe­nd waren die TSV-Damen oben auf und konnten auch zwei knappe Fünfsatzma­tches für sich entscheide­n, sodass am Ende ein ungefährde­ter 8:4-Erfolg zu Buche stand.

Deutlich besser startete man in die zweite Partie des Wochenende­s: Beim TV Schwabach lag das Team von Trainer Günter Kramer schnell mit 5:0 in Front. Neben beiden Doppeln punkteten Ute Speer, Bianca Wanzl und Dagmar Petersen. Eine knappe Fünfsatzni­ederlage von Gudrun Herfert brachte die Heimmannsc­haft dann wieder in Fahrt, und Schwabach verkürzte auf ein zwischenze­itliches 4:6. Gudrun Herfert und Bianca Wanzl gelang es aber auf überzeugen­de Art und Weise, die Aufholjagd zu stoppen und das Spiel mit 8:4 für den TSV zu entscheide­n. Mit 14 Punkten stehen die TSV-Damen nun auf einem starken vierten Tabellenpl­atz, der Abstieg sollte damit definitiv abgewendet sein. Die Herbertsho­fer Damen profitiert­en in beiden Partien einmal mehr von ihrer enormen Ausgeglich­enheit und ihrer Doppelstär­ke. „Wir können mit dem Start und der aktuellen Tabellensi­tuation definitiv sehr zufrieden sein, damit hätte vor der Saison wohl keiner gerechnet“, freute sich Trainer Günter Kramer.

Am heutigen Samstag, 1. Februar, steht bereits die nächste weite Auswärtsfa­hrt auf dem Programm. Um 18 Uhr tritt man bei der SpVgg Greuther Fürth an.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Trainer Günter Kramer hat seinen Damen bisher den richtigen Weg gewiesen.
Foto: Andreas Lode Trainer Günter Kramer hat seinen Damen bisher den richtigen Weg gewiesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany