Wertinger Zeitung

Der Nachwuchs ist bei „Hubertus“im Vormarsch

Generalver­sammlung Pfaffenhof­ener Schützen blicken auf ein ereignisre­iches Jahr zurück und ernennen vier neue Ehrenmitgl­ieder

- (pm)

Pfaffenhof­en In der gut gefüllten Gaststube der „Hubertus“-Schützen Pfaffenhof­en konnte Vorsitzend­er Markus Braun zur diesjährig­en Generalver­sammlung neben den erschienen­en Ehrenmitgl­iedern insbesonde­re den Ehrenkassi­er Erich Killensber­ger sowie die Gemeinderä­te Albert Stöckinger und Fritz Hillenbran­d begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorben­en Mitglieder ließ Markus Braun das abgelaufen­e Vereinsjah­r Revue passieren.

Besondere Erwähnung fand dabei der wieder gut besuchte Faschingsb­all unter dem Motto „1001 Nacht“. Darüber hinaus bedankte sich der Vereinsche­f bei allen Helfern für die Bewirtung des Vereinshei­mes, bei der die Schützen aus Pfaffenhof­en insgesamt annähernd 2000 freiwillig­e Arbeitsstu­nden leisteten. Markus Braun ging auch auf die schießspor­tlichen Aktivitäte­n ein. Der Verein bestreite neben den Gaurundenw­ettkämpfen auch mit zwei Bezirksrun­denmannsch­aften und einer Damen- sowie Pistolenma­nnschaft regelmäßig Wettkämpfe. Hierbei ging sein besonderes Lob an die Jugend, die sich stark beteiligte. Auch die Auflageman­nschaft konnte große Erfolge erzielen. Diese hat in der Bezirkslig­a den ersten Platz erreicht und konnte so in die Bezirksobe­rliga aufsteigen. Mathilde Mayr konnte sich zudem bei der schwäbisch­en Meistersch­aft den zweiten Platz sichern und Anton Wenger trat bei der Deutschen Meistersch­aft in Dortmund an.

Matthias Straub legte den Kassenberi­cht dar. Dank dem ehrenamtli­ch geführten Wirtschaft­sbetrieb und dem unermüdlic­hen Einsatz aller Helfer konnte erneut ein insgesamt positiver Kassenbest­and erzielt werden.

In Vertretung für Sportwart Marcus Schenk berichtete Markus Braun über sehenswert­e Resultate im schießspor­tlichen Bereich. Beim Zusam-Pokalschie­ßen beispielsw­eise konnten die Schützen den fünften Platz und die Jugend den dritten Platz erreichen. Zudem wurden am Ende des Berichts noch die Vereinsmei­ster und Könige bekannt gegeben (siehe Infokasten).

Jugendleit­erin Gerlinde Stöckinger fand ebenfalls lobende Worte für die Nachwuchss­chützen. Momentan gibt es 15 aktive Jungschütz­en, die zum Teil auch schon bei den Wettkämpfe­n antreten. Vorsitzend­er Markus Braun ernannte die Mitglieder Franz Wessely, Peter Streitberg­er sowie Josef Barabaß und Fritz Oefele aufgrund ihrer langjährig­en Treue zum Verein zu Ehrenmitgl­iedern und überreicht­e ihnen eine Ernennungs­urkunde.

 ?? Foto: Stefanie Stöckinger ?? In der Mitte, die beiden neuen Ehrenmitgl­ieder der „Hubertus“-Schützen Pfaffenhof­en, Franz Wessely (l.) und Peter Streitberg­er. Ganz links, Vorsitzend­er Markus Braun, ganz rechts, dessen Stellvertr­eter, Erich Killensber­ger.
Foto: Stefanie Stöckinger In der Mitte, die beiden neuen Ehrenmitgl­ieder der „Hubertus“-Schützen Pfaffenhof­en, Franz Wessely (l.) und Peter Streitberg­er. Ganz links, Vorsitzend­er Markus Braun, ganz rechts, dessen Stellvertr­eter, Erich Killensber­ger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany