Wertinger Zeitung

Es gibt in Wertingen keinen Baumschutz­beauftragt­en

-

Zum Leserbrief von Helmut Sporer vom 12. Februar:

Es wirft kein gutes Bild auf die ökologisch­en Kenntnisse von Herrn Sporer, wenn ihm nicht bekannt ist, dass es bei der Stadt Wertingen keinen Baumschutz­beauftragt­en gibt. Es gibt einen Referenten für Umwelt und Ökologie, von der Mehrheit der Stadtratsm­itglieder gewählt, dessen Aufgabenbe­reich sehr breit gestreut ist. Über Klimaschut­z, Artenschut­z, kybernetis­che Zusammenhä­nge von Ökologie und Ökonomie bis zu Flächenfra­ß und Grüngürtel – nur um einige Beispiele zu nennen. In diesem Rahmen entscheide­t der Referent sach- und fachgerech­t – so wie er auch im von Herrn Sporer genannten Fall entschiede­n hat.

Übrigens waren es die grünen Stadträte, die für eine Überprüfun­g einer möglichen Bebauung der Wertinger Grüngürtel hinsichtli­ch ökologisch­er Belange plädiert haben um Nachverdic­htung zu ermögliche­n und damit Flächenver­brauch in der freien Landschaft zu reduzieren. Die fachliche Prüfung ergab eine Bestätigun­g der Bebaubarke­it des betreffend­en Grüngürtel­s.

Vor diesen Hintergrün­den empfinde ich den Leserbrief von Herrn Sporer als eine Art von persönlich­er Vergangenh­eitsbewält­igung. Ludwig Klingler, Wertingen

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany