Wertinger Zeitung

Für die erste Elf empfehlen

Fußball: Kampf um die Stammplätz­e beginnt beim TSV Wertingen in den Testspiele­n

- (her)

Region Wertingen Bis zum ersten Punktspiel gegen den SC Bubesheim ist es zwar noch fünf Wochen hin, dennoch beginnt beim Fußball-Bezirkslig­isten TSV Wertingen der Kampf um die Stammplätz­e bereits am heutigen Samstag, wenn um 17 Uhr auf heimischen Kunstrasen das erste Testspiel gegen den TSV Haunstette­n (Bezirkslig­a Süd) auf dem Programm steht. Bis auf den immer noch verletzten Christoph Müller kann Wertingens Trainer Christoph Kehrle schon jetzt nahezu aus dem Vollen schöpfen. An den ersten beiden Trainingsa­benden, die gemeinsam mit der zweiten Mannschaft absolviert wurden, waren 26 beziehungs­weise 28 Spieler anwesend.

Darunter auch Andreas Kotter und Florian Eising, die im Herbst wegen Aufenthalt­e im Ausland nicht einsatzfäh­ig waren, sowie OktoberNeu­zugang Keman McIntosh. Sie alle möchte Christoph Kehrle spielen lassen, ebenso wie 14 bis 15 andere Akteure. „Ich möchte mir ein

Bild über möglichst viele Spieler machen“, kündigt Kehrle für die zweite Halbzeit sechs bis sieben Wechsel an. Dabei hofft Wertingens Coach, dass alle Jungs Gas geben, schließlic­h beginne der Kampf um die begehrten Stammplätz­e bereits mit dem Test gegen Haunstette­n.

Bereits um 13 Uhr bestreitet heute auf dem Wertinger Kunstrasen Kreisklass­en-Spitzenrei­ter TSV Binswangen sein erstes Testspiel gegen den West-Kreisligis­ten SSV Glött. Für die Gelb-Schwarzen sind die „Lilien“im Hinblick auf das gesteckte Saisonziel, welches Aufstieg lautet, genau der richtige Gradmesser.

Im Anschluss an das Spiel gegen Glött können die Binswanger Verantwort­lichen gleich mal schauen, wie der erste Verfolger in Form ist. Der TSV Wertingen II, als Tabellenzw­eiter der Kreisklass­e, misst sich ab 15 Uhr mit der DJK Gebenhofen, welche in der A-Klasse Augsburg Ost zur Winterpaus­e die Tabelle anführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany