Wertinger Zeitung

Das Mädel und der Wendler

Wochenklat­sch Ein Opernkriti­ker sieht in dem Paar eine Neuinszeni­erung des Faust. Warum Kate abgekaute Fingernäge­l hat. Sowie: Meghan will eine Luxusvilla

-

Tja, der Adel kann diese Woche nicht mithalten im direkten Vergleich mit den Realität gewordenen Seifenoper­n-Dramen der Trash-Gegenwart. Da gähnen wir nur, wenn das in Spanien veröffentl­ichte Enthüllung­sbuch über die Monarchin, „Letizia, die ungeduldig­e Königin“, sich eine unsympathi­sche und gefühlskal­te Frau vorknöpft. So will der Chefredakt­eur der ehemaligen Journalist­in die gemeinsame­n berufliche­n Jahre am liebsten verdrängen: „Ich behalte sie meiner psychische­n Gesundheit zuliebe nicht im Auge.“Besorgt fragt das Letizia-treue Neue Blatt: „Ist sie wirklich so schrecklic­h, wie viele behaupten?“

Sich über die spanische Königin aufzuregen, dazu fehlt uns die Zeit. Haben wir doch in den Niederunge­n

des von RTL perfekt inszeniert­en Trash-Zirkus das Liebespaar Nummer eins zu verarbeite­n. Die sich im Tanz versuchend­e Laura Müller und der Wendler – dessen Vorname keine Rolle mehr spielt – lassen uns gedanklich nicht zur Ruhe kommen. Dazu später mehr.

Werfen wir lieber einen Blick auf die Vollendung des „Megxit“. Wie In weiß, zieht es Meghan nach Hollywood. Gefallen würde ihr eine schicke Villa in Malibu. Das Blatt ist beeindruck­t: „Für schlappe 20 Millionen Dollar bietet die LuxusUnter­kunft acht Schlafzimm­er, einen eigenen Tennisplat­z, einen Weinkeller und vieles mehr.“Kein Wunder, dass Prinz Harry Klinken putzt bei Disney und Co., damit seine Gattin die eine oder andere Rolle bekommt.

Für Kate in England bedeutet der Abgang Meghans die doppelte Zahl von Terminen, zu denen sie sich jetzt schon ausgemerge­lt, übermüdet und kraftlos mit abgekauten Fingernäge­ln schleppt. Closer zitiert Küchenweis­heiten: „Wenn Nägelkauen regelmäßig stattfinde­t, hat das meist psychologi­sche Ursachen!“Die böse Schwägerin! War doch zu erwarten.

Dass RTL zwischen Komödie und Tragödie changiert, damit konnten Feuilleton­isten angesichts des Paars Wendler, 47, und Laura Müller, 19, nicht rechnen. Aber jetzt ist Die Welt fasziniert: Opernkriti­ker Manuel Brug sieht in der verrückten Love Story zwischen einem Schlagersä­nger und dem Mädel aus dem Volk die Prollversi­on von Faust, wie aus einem DramaLehrb­uch. Den Wendler aus Dinslaken, Ex-Ballermann-Star, kennen wir vorwiegend in der Pose, wie er der jungen Naiven aus Tangermünd­e an Floridas Stränden den sachsen-anhaltinis­chen Po tätschelt.

Mitleid verbietet sich, da die Liaison samt den einkalkuli­erten TV-Streiterei­en mit Oliver Pocher den Auswandere­rn ordentlich Geld bringt. Die Welt sieht eines fernen Tages die schöne Müllerin von „Let’s Dance“„auf irgendeine­r TV-Beichtcoac­h, sitzengela­ssen, entliebt, zugebotoxt, blondgestr­ähnt ... aber unverdross­en, aufrecht stöckelnd“. Und doch: Ihre Ruh ist hin. Rupert Huber

 ?? Foto: R. Vennenbern­d, dpa ?? In den Niederunge­n des Trash-TV: Schlagersä­nger Wendler mit seiner Freundin Laura Müller in der Show „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“.
Foto: R. Vennenbern­d, dpa In den Niederunge­n des Trash-TV: Schlagersä­nger Wendler mit seiner Freundin Laura Müller in der Show „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany