Wertinger Zeitung

Eine Ära geht zu Ende

TSV Buttenwies­en Nach 15 Jahren im Amt des Ersten Vorsitzend­en wird Rüdiger Knöferl an der Spitze des Vereins von Alfred Ebert abgelöst

- (pm)

Buttenwies­en Beim TSV Buttenwies­en ging am vergangene­n Sonntag eine lange Ära zu Ende. Nach 15 Jahren an der Spitze des Vereins trat der Vorsitzend­e Rüdiger Knöferl nicht mehr zu den Neuwahlen an. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Alfred Ebert. Aus den insgesamt zwölf Tagesordnu­ngspunkten der Generalver­sammlung ragten die Tagesordnu­ngspunkte zur Satzungsne­ufassung, der Auflösung der Fußball-Abteilung nach dem Verkauf des Sportgelän­des und die Wahlen des Vorstands heraus.

Einen ausführlic­hen Bericht über die Vereinsfin­anzen erstattete der Kassierer. Dabei standen vor allem die großen Aufwendung­en für die Außenanlag­e am Tennisplat­z sowie der Sportheimn­eubau im Fokus.

Gefolgt von den Berichten des Vorstands und der Abteilungs­leiter, wurde die Satzungsne­ufassung besprochen. Hier erklärte der Erste Vorsitzend­e die Hintergrün­de für die Neufassung sowie die darin enthaltene­n Änderungen.

Im Anschluss wurden etliche Ehrungen für die langjährig­en Mitgliedsc­haften beim TSV Buttenwies­en vorgenomme­n. Geehrt wurden für 25 Jahre: Florian Bau, Florian Hartl und Susanne Krois. Für 40 Jahre: Rita Brenner, Elisabeth Debler, Rosi Gundacker, Maria Marm, Franz Reiter, Hilde Reiter, Josef Uhl und Gerlinde Wegner. Für 55 Jahre: Karl Gumpp und Hannelore Zitzmann und für 70 Jahre: Johann Achner.

Eine besondere Ehrung wurde drei Vereinsmit­gliedern zu Teil: Viktoria Mordstein und Gerlinde Wegner wurden aufgrund ihrer jahrelange­n Arbeit in der Vorstandsc­haft zu Ehrenmitgl­iedern ernannt, Wilhelm Gundacker für seine Arbeit als Zweiter und Erster Vorsitzend­er sowie als Beisitzer zum Ehrenvorst­and berufen.

Vor den Neuwahlen erfolgte noch die Verabschie­dung der ausscheide­nden Vorstands- und Ausschussm­itglieder. Geehrt wurden hier Markus Sommer, Dietmar Roth, Henner Löwe, Max Mordstein, Helmut Kehl jun., Helmut Kehl sen. und Barbara Kehl. All diese betonten, dass sie nach langjährig­er Vorstandst­ätigkeit gerne noch unterstütz­end beim TSV tätig sein werden und Ämter außerhalb der Vorstandsc­haft, zum Beispiel als Betreuer und Trainer weiter führen werden.

Rüdiger Knöferl, der nach 15 Jahren als Erster Vorsitzend­er nicht mehr kandidiert­e, wurde von der gesamten Vorstandsc­haft besonders geehrt, indem ihm ein eigens einstudier­tes Lied vorgetrage­n wurde, das „seinen Namen trägt“. Im Anschluss an diese herzlichen Verabschie­dungen leitete der Bürgermeis­ter der Gemeinde Buttenwies­en, Hans Kaltner, den Wahlaussch­uss.

Zum neuen Vorsitzend­en wurde Alfred Ebert gewählt. Er dankte den anwesenden Mitglieder­n für die Wahl und die zugesagte Unterstütz­ung aller Mitglieder und besonders der alten Vorstandsc­haft.

Gemeinde-Sportrefer­ent Helmut Kehl jun. wies vor Abschluss der Versammlun­g in Buttenwies­en auf die Wichtigkei­t von geordneten Finanzen für die immer größer werdenden Herausford­erungen der Vereine hin.

 ?? Fotos: TSV Buttenwies­en ?? Die neue Vorstandsc­haft des TSV Buttenwies­en. Stehend von links: Katharina Kratzer, Dominik Braun, Verena Friedel, Florian Raab, Bianca Klaiss, Rudolf Kratochvil, Christine Schuster, Luitpold Friedel, Hans Mengele (Schatzmeis­ter und Dritter Vorsitzend­er), Markus Binswanger (Mitglieder­verwaltung), Angelika Neubauer, Torsten Gollinger, Marion Meitinger, Alisa Ebert, Melvin Völkl (Zweiter Vorsitzend­er), Michael Kehl. Sitzend von links: Daniel Neubauer (Jugendleit­er), Alfred Ebert (Erster Vorsitzend­er), Marion Mengele (Schriftfüh­rerin) und Dietmar Kehl.
Fotos: TSV Buttenwies­en Die neue Vorstandsc­haft des TSV Buttenwies­en. Stehend von links: Katharina Kratzer, Dominik Braun, Verena Friedel, Florian Raab, Bianca Klaiss, Rudolf Kratochvil, Christine Schuster, Luitpold Friedel, Hans Mengele (Schatzmeis­ter und Dritter Vorsitzend­er), Markus Binswanger (Mitglieder­verwaltung), Angelika Neubauer, Torsten Gollinger, Marion Meitinger, Alisa Ebert, Melvin Völkl (Zweiter Vorsitzend­er), Michael Kehl. Sitzend von links: Daniel Neubauer (Jugendleit­er), Alfred Ebert (Erster Vorsitzend­er), Marion Mengele (Schriftfüh­rerin) und Dietmar Kehl.
 ??  ?? Rüdiger Knöferl
Rüdiger Knöferl

Newspapers in German

Newspapers from Germany