Wertinger Zeitung

Ein historisch­es Ergebnis

Die JU stellt aus dem Stand 16 Stadt- und Gemeinderä­te

- (pm)

Landkreis Per Videokonfe­renz analysiert­e der Kreisvorst­and der Jungen Union die Ergebnisse der Kommunalwa­hl. Kreisvorsi­tzender Siegfried Nürnberg zeigte sich mit dem Abschneide­n der JUler in einer Pressemitt­eilung mehr als zufrieden: „Das ist ein großartige­r Erfolg, dass wir aus dem Stand über 108 000 Stimmen und damit fünf Prozent bei der Kreistagsw­ahl bekommen haben. Mit unseren neuen Kreisräten Manuel Knoll, Sarah-Maria Bunk und Laura Schwertber­ger sind wir im künftigen Kreistag sehr gut vertreten.“Ähnlich sieht es der stellvertr­etende Kreisvorsi­tzende, Matthias Eckstein: „Vor allem bin ich unglaublic­h stolz, was wir in den vergangene­n Wochen auf die Beine gestellt haben. Mit den eigenen JUListen auf Orts- und Kreisebene haben wir eine Grundlage für künftige Kommunalwa­hlen gelegt und stellen nun insgesamt 16 Stadt-und Gemeinderä­te im Landkreis Dillingen.“Manuel Knoll, der die Kreistagsl­iste der Jungen Union als Spitzenkan­didat angeführt hat, betont: „Ein Ziel von uns war es, einen Beitrag zu leisten, dass der künftige Kreistag repräsenta­tiver ist und alle Generation­en in ihm vertreten sind. Ich möchte unseren Wählern von Herzen dafür danken, dass sie uns bei diesem Vorhaben unterstütz­t haben.“

JU-Kreisvorst­andsmitgli­ed Anne Borgovan freut sich, dass die vergangene­n Wochen die Junge Union weiter zusammenge­schweißt und einen starken Teamgeist erkennen haben lassen. Stellvertr­etender JUKreisvor­sitzender Johannes Wunderle sagt, dass die Strategie „Themen statt Köpfe“in der Bevölkerun­g gut angekommen sei. Er kündigte an, dass es deshalb nun darum gehe, Inhalte des Wahlprogra­mms umzusetzen.

 ?? Foto: Daniel Kaim ?? Noch vor der Verschärfu­ng der Ausgangsbe­schränkung­en durch die Staatsregi­erung trafen sich die drei künftigen Kreisräte der Jungen Union: Sarah-Maria Bunk, Manuel Knoll und Laura Schwertber­ger.
Foto: Daniel Kaim Noch vor der Verschärfu­ng der Ausgangsbe­schränkung­en durch die Staatsregi­erung trafen sich die drei künftigen Kreisräte der Jungen Union: Sarah-Maria Bunk, Manuel Knoll und Laura Schwertber­ger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany