Wertinger Zeitung

Die Dillinger Polizei hat neuen Chef

Ralf Bührle wechselt von Augsburg in den Landkreis

- (pm)

Landkreis Die Dillinger Polizeiins­pektion hat einen neuen Chef. Seit Mittwoch übernimmt Polizeiobe­rrat Ralf Bührle die Amtsgeschä­fte, die zuletzt von Benjamin Dannemann kommissari­sch für ein halbes Jahr geführt wurden, nachdem der langjährig­e Leiter Johannes Prommer in Pension gegangen war. Das geht aus einer Pressemitt­eilung hervor.

Seinen dienstlich­en Werdegang begann der 50-jährige Ralf Bührle im September 1989 bei der Polizei Baden-Württember­g in der zweiten Qualifikat­ionsebene (ehemals mittlerer Dienst), bevor er 1998 das Studium zur dritten Qualifikat­ionsebene (ehemals gehobener Dienst) erfolgreic­h in Villingen-Schwenning­en abschloss. Im Jahr 2001 erfolgte dann der Wechsel zur bayerische­n Polizei, zum Polizeiprä­sidium München, bevor er 2004 zum Polizeiprä­sidium Schwaben wechselte und hier als Dienstgrup­penleiter bei der Polizeiins­pektion Friedberg tätig war. Es folgte das Studium für die vierte Qualifikat­ionsebene (ehemals höherer Dienst) in Münster mit erfolgreic­hem Abschluss und anschließe­nder Tätigkeit beim Innenminis­terium.

Seit Oktober 2013 bis jetzt war Bührle im Sachgebiet E2 als Leiter des Sachbereic­hs Verkehr und stellvertr­etender Sachgebiet­sleiter im Polizeiprä­sidium Schwaben Nord tätig. Bührle wohnt im Landkreis Aichach-Friedberg, ist verheirate­t und hat eine erwachsene Tochter. Auf die anstehende­n Aufgaben in Dillingen freut sich der neue Dienststel­lenleiter sehr.

Eine Amtseinfüh­rung durch Polizeiprä­sident Michael Schwald erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Hier wird laut Pressemitt­eilung auch Bührles Vorgänger Johannes Prommer dabei sein.

 ?? Foto: Polizei ?? Ralf Bührle leitet seit Mittwoch die Polizeiins­pektion in Dillingen.
Foto: Polizei Ralf Bührle leitet seit Mittwoch die Polizeiins­pektion in Dillingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany