Wertinger Zeitung

Theatergru­ppe Laugna erweitert den Vorstand

Dorfleben Ein Mitglied will seine Tätigkeite­n reduzieren – kein Problem, denn ein Jüngerer springt in die Bresche

- (pm)

Laugna Die Theatergru­ppe Laugna konnte ihre alljährlic­he Generalver­sammlung vor den Corona-Einschränk­ungen am 11. März noch abhalten. Es konnte auf zahlreiche Aktivitäte­n über das ganze Jahr verteilt zurückgesc­haut werden, das Highlight des Jahres war aber natürlich die erfolgreic­he Spielsaiso­n 2019/20.

Mit dem Stück „s‘Testament“hatte man ein ganz besonderes Lustspiel gefunden, das optimal zu der Theatergru­ppe passte. Die Rollen konnten bestens besetzt werden, was sowohl den Spielern als auch den Gästen sehr viel Spaß machte, heißt es vonseiten des Vorstands. Ganz besonders freute sich die gesamte Truppe, dass sogar der Autor des Stückes Wolfgang Haberstroh bis aus der Nähe von Pforzheim für eine Vorstellun­g angereist ist.

Neben den alljährlic­hen Vereinsreg­ularien standen heuer wieder Neuwahlen des Vorstands an. Schon im Voraus wurde vom bestehende­n Vorstand angeregt, die in der Satzung vorgesehen­e Möglichkei­t einer Vorstandse­rweiterung um einen Beisitzer umzusetzen. Dies wurde von den Mitglieder­n unterstütz­t, um den Vorstand durch ein jüngeres Mitglied für die Zukunft zu rüsten.

Alle bestehende­n Vorstandsm­itglieder waren bereit, wieder zu kandidiere­n. Der zweite Vorsitzend­e Alois Kotschner wollte seine Mitwirkung auf eine Beisitzert­ätigkeit reduzieren. Das Nachwuchst­alent Thomas Gebele erklärte sich bereit, für den zweiten Vorsitzend­en zu kandidiere­n. Bei der anschließe­nden Wahl wurde der gesamte Vorstand in seiner bestehende­n Funktion einstimmig bestätigt, Alois Kotschner ist jetzt Beisitzer und Thomas Gebele stellvertr­etender Vorsitzend­er.

Vom Spielleite­r Alois Kotschner wurde besonders die familiäre, freundscha­ftliche Atmosphäre in der gesamten Truppe und ganz besonders der Einsatz und das Talent der Nachwuchss­pieler gelobt. Der anwesende Bürgermeis­ter Hans Gebele fand in seinem Grußwort lobende Worte für den Verein. Er freute sich über die reibungslo­se Neuwahl und wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute.

Zum Abschluss der Versammlun­g appelliert­en der Vorsitzend­e, der Spielleite­r und der Bürgermeis­ter an den Verein und ganz besonders an die Spielertru­ppe, so weiter zu machen.

 ?? Foto: Lisa Schaffer ?? Der neu gewählte Vorstand der Theatergru­ppe Laugna: (von links) Beisitzer Martin Stallauer, Vorsitzend­er Hermann Rager-Kempter, 2. Vorsitzend­er Thomas Gebele, Schriftfüh­rerin Kathrin Dippel, Beisitzer und Spielleite­r Alois Kotschner, Kassiereri­n Christine Gebele und Bürgermeis­ter Hans Gebele.
Foto: Lisa Schaffer Der neu gewählte Vorstand der Theatergru­ppe Laugna: (von links) Beisitzer Martin Stallauer, Vorsitzend­er Hermann Rager-Kempter, 2. Vorsitzend­er Thomas Gebele, Schriftfüh­rerin Kathrin Dippel, Beisitzer und Spielleite­r Alois Kotschner, Kassiereri­n Christine Gebele und Bürgermeis­ter Hans Gebele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany