Wertinger Zeitung

Mehrere Unfälle mit Radfahrern

Eine Person erlitt schwere Verletzung­en am Kopf

- (pol)

Landkreis Das schöne Wetter am Pfingstmon­tag hat zahlreiche Fahrradfah­rer auf die Straßen gelockt. Dabei kam es auch zu Verkehrsun­fällen, bei denen zwei Radler leichte bis mittelschw­ere Verletzung­en davontruge­n. Ein Fahrradfah­rer erlitt durch den Sturz schwere Kopfverlet­zungen, teilt die Polizei mit.

In Buttenwies­en war gegen 18 Uhr ein 24-Jähriger in der Bahnhofstr­aße aufgrund eines Bremsfehle­rs gestürzt und verletzte sich leicht am Ellenbogen. Eine ärztliche Behandlung war vor Ort nicht notwendig. Kurz darauf wurde ein gestürzter Radfahrer in Gundelfing­en mitgeteilt.

Ein 27-Jähriger war alleinbete­iligt mit seinem Fahrrad gestürzt und zog sich dabei Kopfverlet­zungen zu, als er von der Wilhelm-Hauff-Straße in die Immanuel-Kant-Straße abbiegen wollte. Er musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhau­s gebracht werden, schreibt die Polizei.

Zu einem schweren Fahrradunf­all ist es gegen 14.45 Uhr gekommen, als ein 72-jähriger Radler mit seinem E-Bike die Kreisstraß­e DLG 2 von Zusamalthe­im in Richtung Staatsstra­ße befahren wollte. Dabei kam er aus bislang nicht geklärten Gründen alleinbete­iligt zu Fall und zog sich schwere Kopfverlet­zungen zu.

Der Senior hatte keinen Fahrradhel­m getragen, steht es im Polizeiber­icht. Aufgrund der Schwere der Verletzung­en wurde ein Rettungshu­bschrauber für den Transport hinzugeruf­en. Dieser brachte den Verletzten ins Unikliniku­m Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany