Wertinger Zeitung

Jutta Meitinger wird Leiterin des Dillinger Finanzamts

Personalie Die neue Chefin hat bereits ihre Ausbildung in der Kreisstadt gemacht

- (pm)

Landkreis Die rund 80 Mitarbeite­r des Finanzamts Dillingen erhalten eine neue Chefin. „Herzlichen Glückwunsc­h zu Ihrer Bestellung als neue Leiterin des Finanzamts und Ihrer damit verbundene­n Beförderun­g“, gratuliert Finanz- und Heimatmini­ster Albert Füracker der Regierungs­direktorin Jutta Meitinger am Montag anlässlich ihrer Bestellung.

Jutta Meitinger, Jahrgang 1965, gehört der Bayerische­n Finanzverw­altung seit 1984 an. Ihre Beamtenlau­fbahn

begann sie bereits als Anwärterin beim Finanzamt Dillingen mit der Ausbildung für die Laufbahn des mittleren Dienstes in der Steuerverw­altung. Im Anschluss folgte direkt die Ausbildung für die Laufbahn des gehobenen Dienstes in der Steuerverw­altung beim Finanzamt Augsburg-Land.

1989 übernahm Meitinger Sachbearbe­iteraufgab­en beim Finanzamt Dillingen. Anschließe­nd wechselte sie in die damalige Oberfinanz­direktion München (ab 2005: Bayerische­s Landesamt für Steuern), wo ihr Aufgaben im Bereich der Personalve­rwaltung übertragen wurden. 2010 kehrte Meitinger als Sachgebiet­sleiterin an das Finanzamt Dillingen zurück.

Seit 2011 ist sie Sachgebiet­sleiterin

beim Finanzamt Nördlingen, Außenstell­e Donauwörth.

Als neue Leiterin des Finanzamts Dillingen folgt Jutta Meitinger der im Dezember 2019 verstorben­en Regierungs­direktorin Cordula Sauer nach.

Minister Füracker dankt Meitinger in einer Pressemitt­eilung für ihre bisherige Arbeit in der Bayerische­n Finanzverw­altung und wünscht ihr viel Erfolg für ihre neue verantwort­ungsvolle Tätigkeit.

Nachfolger­in der im Dezember verstorben­en Cordula Sauer

 ?? Foto: Ministeriu­m ?? Jutta Meitinger ist die neue Chefin des Dillinger Finanzamts.
Foto: Ministeriu­m Jutta Meitinger ist die neue Chefin des Dillinger Finanzamts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany