Wertinger Zeitung

Wieder Live-Musik im Schloss

Ein echter Leckerbiss­en kommt nach Höchstädt

- (pm)

Höchstädt Alle Kunsthungr­igen können am 18. Juli um 18 Uhr und um 20.30 Uhr im Rittersaal des Höchstädte­r Schlosses endlich wieder Musik live auf höchstem Niveau genießen. Der Juli markiert einen Meilenstei­n auf dem Weg zur musikalisc­hen Normalität. Ihr erstes öffentlich­es Konzert vor Publikum spielen Barbara Bartmann und Alexander M. Möck in ihrer Heimat. Dafür haben sie sich den Rittersaal mit seinem exquisiten SteinwayFl­ügel ausgesucht. Vorhang auf für die Kultur – musikalisc­he Geisterspi­ele waren gestern. Die Höchstädte­r Pianistin, die mit ihrem Mann Sebastian als „duo imPuls“die Welt bereist, und der Lauinger Geiger von den Münchner Philharmon­ikern entführen Sie in die farbige und bezaubernd­e Welt der Violinmusi­k

Eine farbige und bezaubernd­e Welt

zweier Jubilare. Beide konnten in diesem Jahr bisher leider nicht gebührend gefeiert werden. Ludwig van Beethovens Romanzen und Gabriel Faurés Sonate Op. 13 zählen zum Schönsten, was die Violinlite­ratur zu bieten hat.

Da rund 50 Zuhörer im Saal sein dürfen, werden die Künstler zweimal hintereina­nder auftreten: Das erste Konzert beginnt um 18 Uhr, das zweite um 20.30 Uhr (Dauer: 60 Minuten). Das Hygienekon­zept garantiert die höchstmögl­iche Sicherheit aller Beteiligte­n.

Karten können im Vorverkauf erworben werden, um Warteschla­ngen an der Abendkasse zu vermeiden: 09074/4412 oder claudia.kohout@hoechstaed­t.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany