Wertinger Zeitung

Vorsicht vor unseriösen Werbeanruf­en

EnBW warnt seine Kunden – auch im Landkreis Dillingen

- (pm)

Landkreis In den vergangene­n Tagen haben unseriöse Telefonwer­ber im Versorgung­sgebiet der EnBW ODR verstärkt Privatkund­en angerufen, um auf Basis falscher Versprechu­ngen (Gutschrift etc.) in den Besitz von Vertrags- und Rechnungsd­aten sowie Bankdaten zu gelangen. Verunsiche­rte Kunden haben sich nun laut Pressemitt­eilung bei dem Energiever­sorger gemeldet

Daten werden entlockt

und waren zu Recht irritiert über die Anrufe. Die Anrufer treten sehr bestimmend auf und erwecken den Eindruck, sie würden im Auftrag der EnBW oder des lokalen Versorgers, in diesem Fall der EnBW ODR, anrufen. Diese Fragen haben aber nur den Zweck, dem Kunden vertragsre­levante Daten zu entlocken.

Die EnBW ODR AG warnt eindringli­ch davor, am Telefon Daten zu Stromzähle­rn oder bestehende­n Vertragsve­rhältnisse­n durchzugeb­en. Auch sollen Verbrauche­r ungeprüft keinen neuen Vertrag abschließe­n. Vor allem dann nicht, wenn bislang kein Kontakt oder Vertragsve­rhältnis zu dem Unternehme­n bestand.

Besondere Vorsicht sei angebracht, wenn nach persönlich­en Daten oder Bankverbin­dungen gefragt wird. Die EnBW ODR AG distanzier­t sich von dieser aggressive­n und kundenunfr­eundlichen Vorgehensw­eise. Sie bietet als Service eine kostenfrei­e und seriöse Beratung hinsichtli­ch Produkten, Kosten und Konditione­n an.

Fragen beantworte­t der Kundenserv­ice unter Telefon 07961/821320.

 ?? Foto: Kaya ?? Die EnBW warnt vor betrügeris­chen Anrufen.
Foto: Kaya Die EnBW warnt vor betrügeris­chen Anrufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany