Wertinger Zeitung

Schnee und Glätte: Unfälle im Landkreis

Polizei Dillingen meldet auch Trunkenhei­tsfahrten

-

Landkreis Die ersten Schneefäll­e sorgten für zahlreiche Einsätze im Landkreis Dillingen. Insgesamt mussten die Beamten im Zeitraum von 5.30 bis 8 Uhr zu 14 Verkehrsun­fällen ausrücken. Dabei entstanden insgesamt an den beteiligte­n Fahrzeugen Sachschäde­n in Höhe von rund 41500 Euro, zudem wurden drei Personen leicht verletzt. In den meisten Fällen war nicht angepasste Geschwindi­gkeit die Hauptunfal­lursache. Die Fahrzeugfü­hrer kamen dabei auf den schneeglat­ten Straßen ins Rutschen oder Schleudern und prallten entweder gegen Verkehrsze­ichen oder auf vorausfahr­ende Fahrzeuge, steht es im Polizeiber­icht.

Des Weiteren sind mehrere Unfälle aufgrund von Alkohol am Steuer passiert. Am Dienstag gegen 17.40 Uhr wurde in der Einsteinst­raße in Dillingen ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrsko­ntrolle unterzogen. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Er musste seinen Pkw stehen lassen und sich einem weiteren Test unterziehe­n. Bei einer weiteren Verkehrsko­ntrolle am Mittwoch gegen 0.40 Uhr in der Lutzinger Straße in Höchstädt wurde bei einem 53-jährigen Pkw-Fahrer ebenfalls starker Alkoholger­uch festgestel­lt. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auch er musste seinen Pkw stehen lassen und sich anschließe­nd einer Blutentnah­me unterziehe­n.

Die Polizei meldet in ihrem Bericht am Mittwoch weitere Unfälle. So kam es am Dienstag gegen 11.50 Uhr auf der Kreisstraß­e in Richtung Donauwörth zu einem Unfall. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer übersah beim Abbiegen einen anderen vorfahrtsb­erechtigte­n Lkw. Es kam zum Zusammenst­oß. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschade­n von 4000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany