Wertinger Zeitung

Corona: Sechs weitere Tote im Landkreis

Vom Virus besonders betroffen ist St. Klara in Wertingen

-

Wertingen/Dillingen Es gibt weitere traurige Nachrichte­n im Zusammenha­ng mit dem Corona-Virus. Seit dem 7. Dezember sind fünf weitere Bewohnerin­nen der Einrichtun­g St. Klara in Wertingen gestorben. Das teilte nun das Landratsam­t Dillingen mit.

Eine 100-Jährige starb am 7. Dezember. Sie war seit 23. November positiv auf das Corona-Virus getestet, zeigte außer einer allgemeine­n Schwäche kaum weitere Symptome und litt an einer neurologis­chen Erkrankung. Eine fast 100-Jährige starb am 8. Dezember und eine 95-Jährige am 9. Dezember. Beide zeigten ebenfalls kaum Symptome und litten an einer neurologis­chen Vorerkrank­ung.

Zwei weitere Bewohner beziehungs­weise Bewohnerin­nen zeigten eindeutige Symptome einer Covid19-Erkrankung und waren im Antigen-Test positiv. Eine 92-Jährige starb in der Einrichtun­g am 8. Dezember und eine 86-Jährige erlag am 9. Dezember im Krankenhau­s Wertingen den Folgen der Erkrankung.

Von den fünf Todesfälle­n sind laut Auskunft des Gesundheit­samtes drei labordiagn­ostisch und zwei weitere mangels PCR-Nachweis klinisch-epidemiolo­gisch bestätigt. Die Summe der Todesfälle im Zusammenha­ng mit Covid-19 ist in der Einrichtun­g St. Klara Wertingen damit auf 15 gestiegen.

Zudem starb laut Auskunft des Landratsam­tes am 8. Dezember ein 70-Jähriger im Krankenhau­s Wertingen, der am 30. November positiv getestet worden war und im Verlauf der Covid-19-Infektion aufgrund einer deutlichen Verschlech­terung des Allgemeinz­ustands seit dem 5. Dezember stationär im Krankenhau­s Wertingen behandelt werden musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany