Wertinger Zeitung

Todkranken Menschen eine Freude bereiten

Höchstädte­r sammelt für die Tafel und den Wünschewag­en

-

Höchstädt Fabian Weiß, Unternehme­r aus Höchstädt und Vorsitzend­er der Wirtschaft­svereinigu­ng der Stadt, hat sich eine weihnachtl­iche Spendenakt­ion für die Tafel und den ASB-Wünschewag­en ausgedacht. Für ein Weihnachts­dinner bei der Tafel Höchstädt sowie für den Wünschewag­en des ASB am Standort Wertingen, der todkranken Menschen eine letzte Reise an ihren Lieblingso­rt ermöglicht, sammelt der Unternehme­r derzeit Spendengel­der. Spendendos­en stehen in folgenden Geschäften in Höchstädt: Schuh Konle, Friseur Schaller, Raumaussta­tter Mayerle, Stadt- & Vogtei Apotheke, Schreibwar­en Steckeler, Metzgerei Rudolf Schulz, Schreibwar­en Roch (alle in Höchstädt) sowie Friseurstu­dio Uhl (Lauingen).

Erste Spendengel­der waren zuvor bei den Aktionen „Höchstädt leuchtet“sowie „Wir bleiben da!-heim Leuchten“in Dillingen zusammenge­kommen. Das Dinner wird dieses Jahr aus einem Pizzamenü und einer kleinen Geschenktü­te bestehen. Weiß, der die Tafel bereits zuvor durch Lebensmitt­elspenden beim Versorgen von Mitmensche­n zur Weihnachts­zeit unterstütz­t hatte, hatte die Idee für solch eine Aktion bereits seit Jahren. Seit Anfang 2020 hat er ein konkretes Konzept; wird es aufgrund von Corona in vollem Umfang jedoch frühestens an Weihnachte­n 2021 umsetzen können.

Es handelt sich dabei um ein Herzenspro­jekt, welches er sehr gerne kontinuier­lich ausbauen würde. Kreative Ideen sowie tatkräftig­e Unterstütz­ung sind jederzeit willkommen, steht es in der Pressemitt­eilung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany