Wertinger Zeitung

FC Mertingen angelt sich einen Torjäger

Der neue Mann wird zur neuen Saison zugleich Co-Trainer

-

Mertingen Der FC Mertingen stellt die Weichen für die Saison 2021/22: Sven Rotzer wird beim Bezirkslig­isten als spielender Co-Trainer Chefcoach Bernhard Schuster, der ebenfalls für die nächste Saison zugesagt hat, unterstütz­en. Der ehemalige Landesliga-Spieler Rotzer (2013 bis 2015 beim TSV Nördlingen) war in den vergangene­n Jahren für die SpVgg Altisheim am Ball und hatte dort mit seinen Toren und zuletzt auch als spielender Co-Trainer großen Anteil an den Erfolgen.

Umso mehr freut sich der FCM, die Position des scheidende­n CoTrainers Mario Kühling neu besetzen zu können. Kühling wird nach der Saison aus berufliche­n Gründen kürzertret­en. Der FC Mertingen bedankt sich bereits jetzt bei Kühling für den Einsatz und seinen großen Anteil an den erfolgreic­hen knapp drei Jahren.

„Als Sven uns mitgeteilt hat, er könne sich die neue sportliche Herausford­erung vorstellen, mussten wir nicht mehr lange überlegen. Mit ihm konnten wir einen gefürchtet­en Gegenspiel­er der letzten Jahre für uns gewinnen. Er wird uns auf dem Platz als Führungssp­ieler weiterhelf­en und außerdem seine gesammelte Erfahrung als Trainer einbringen. Das erfüllt zu 100 Prozent unser Wunschprof­il“, so die neuen Mertinger Abteilungs­leiter Wolfgang Mittring und Martin Sailer.

Das neue Trainer-Gespann wird dann auf einen größtentei­ls unveränder­ten Kader zurückgrei­fen können. Der Kern der Mannschaft hat auch für die kommende Spielzeit zugesagt. Lediglich Christian Langhammer wird voraussich­tlich den Verein verlassen, um selber in das Trainer-Dasein einzusteig­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany