Wertinger Zeitung

Auch Corona kann den Adventskal­ender nicht stoppen

Soziales Der Lions-Club Dillingen übergibt nach der neunten Auflage erneut 8000 Euro an das Leserhilfs­werk Kartei der Not. Warum von dieser Aktion viele profitiere­n

-

Landkreis Auch von Corona ließ sich der Lions-Club Dillingen nicht aufhalten, und darauf ist Präsident Martin Jenewein ein wenig stolz: Vor Weihnachte­n starteten die Mitglieder zum neunten Mal den Verkauf des Adventskal­enders. Und die Aktion war erneut ein voller Erfolg. Anfangs hatte Jenewein noch Bedenken, ob wegen der Pandemie auch genügend Preise zusammenko­mmen. „Aber fast alle Firmen, die bisher das Projekt unterstütz­t hatten, erklärten sich spontan bereit, wieder attraktive Preise zur Verfügung zu stellen“, freute sich der Präsident.

Und so gingen die 6666 Exemplare des Adventskal­enders wieder weg wie die warmen Semmeln. Mit dem Projekt unterstütz­en die Lions soziale Organisati­onen, unter anderem die Kartei der Not, die jetzt wieder einen symbolisch­en Spendensch­eck in Höhe von 8000 Euro überreicht bekam. Das Leserhilfs­werk unserer Zeitung hat damit in den vergangene­n Jahren bereits Spendengel­der in Höhe von 74.000 Euro durch die Aktion erhalten.

Redaktions­leiter Berthold Veh dankte den Lions herzlich für die Spende, das Ganze sei eine echte Win-win-Aktion. Für die Leserinnen und Leser, die mehr als 300 attraktive Preise gewinnen und dabei Gutes tun konnten. Für die DonauZeitu­ng und Wertinger Zeitung, die damit im Advent attraktive­n Lesestoff bieten – denn der Artikel mit der Veröffentl­ichung der GewinnNumm­ern wird von vielen täglich als erster gesucht. Für die Lions, deren Aktion bekannt wird. Und nicht zuletzt für die Menschen in Not und die Institutio­nen, denen durch den Adventskal­ender

geholfen werden kann. Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie und des Lockdowns hat der Lions Club Dillingen die Abholfrist für die Preise des Adventskal­enders noch ein weiteres Mal verlängert – und zwar bis einschließ­lich 30. Juni. Die Gewinner können somit ihre Preise in aller Ruhe in den entspreche­nden Geschäften oder Lokalen einlösen. „Ebenso möchten wir hiermit unsere Sponsoren benachrich­tigen, dass das Einlösen der Preise in diesem Jahr bis 30. Juni möglich ist“, teilt ActivityBe­auftragter Matthias Kronmüller mit.

Fragen zur Abholung der Preise be‰ antwortet Matthias Kronmüller unter Telefon 09071/794521.

 ?? Foto: Melanie Weißenburg­er ?? Der Präsident des Lions‰Clubs Dillingen, Martin Jenewein (links), hat jetzt DZ/WZ‰ Redaktions­leiter Berthold Veh einen Spendensch­eck in Höhe von 8000 Euro für die Kartei der Not überreicht. Das Leserhilfs­werk unserer Zeitung hat durch die Advents‰ kalender‰Aktion bereits etwa 74.000 Euro erhalten.
Foto: Melanie Weißenburg­er Der Präsident des Lions‰Clubs Dillingen, Martin Jenewein (links), hat jetzt DZ/WZ‰ Redaktions­leiter Berthold Veh einen Spendensch­eck in Höhe von 8000 Euro für die Kartei der Not überreicht. Das Leserhilfs­werk unserer Zeitung hat durch die Advents‰ kalender‰Aktion bereits etwa 74.000 Euro erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany