Wertinger Zeitung

Sonjas letzter Wille auf der Theaterbüh­ne

In Gottmannsh­ofen wird zu Ostern wieder Theater gespielt. Für zwei Vorstellun­gen der Komödie gibt es noch Karten.

-

Gottmannsh­ofen Rosinas letzter Wille – so lautet der Titel des lustigen Bauernschw­anks in drei Akten von Manfred Bogner, der dieses Jahr in Gottmannsh­ofen zur Aufführung kommt.

Die drei eingefleis­chten Junggesell­en Franz, Schorsch und Willi – Gerd Klein, Holger Gerhards und Werner Schuster – sind begeistert­e Kartler. Seit ihrer Schulzeit verbindet sie auch die gemeinsame Liebe zu Rosina, Ingrid Schuster.

Da Rosina in ihren jungen Jahren die materielle­n Dinge wichtiger als die Liebe waren, zog sie in die Stadt, um dort einen reichen Mann zu heiraten.

Nach dem Tod ihres Mannes besinnt sie sich wieder auf ihre Jugendfreu­nde. Um herauszufi­nden ob sich die drei Verehrer verändert haben beziehungs­weise welche Gefühle sie noch für sie hegen, veranstalt­et Rosina mithilfe ihrer Freundinne­n – Caroline Klein, Susanne Tochterman­n und Laura

Herdlitsch­ka – eine fingierte Testaments­eröffnung mit Aussicht auf ein großes Vermögen. Unterstütz­t

wird sie hierbei von einer vermeintli­chen Notarin (Sabrina Gross) sowie ihrem Sohn (Lukas

Brummer) und der Magd (Jasmin Gerhards). Der Sieger eines einwöchige­n Kartenturn­iers soll das große Vermögen erhalten. Während des Turniers wollen die Freundinne­n von Rosina die Standhafti­gkeit der drei Junggesell­en testen.

Dies führt zu zahlreiche­n Verwicklun­gen, Missverstä­ndnissen und Streiterei­en.

Dass dennoch am Ende des Stückes sich alles in Wohlgefall­en auflöst, versteht sich dann fast von selbst.

Karten sind noch für den Ostermonta­g, 1. April, und Freitag, 5. April, erhältlich. Die Theaterabe­nde beginnen jeweils um 19 Uhr. Saalöffnun­g ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung im Landgastho­f Stark.

Platzreser­vierungen sind ab sofort möglich unter Telefon 08272/2516 beziehungs­weise im Internet unter www.theater-gottmannsh­ofen.de. (AZ)

 ?? Foto: Schuster ?? Ein verstrickt­es und lustiges Stück bietet die Theaterbüh­ne Gottmannsh­ofen ihren Gästen.
Foto: Schuster Ein verstrickt­es und lustiges Stück bietet die Theaterbüh­ne Gottmannsh­ofen ihren Gästen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany