Luxemburger Wort

Virtuelles Teambuildi­ng

Trotz Corona konnten die Läufer des Luxembourg Times BusinessRu­n durchstart­en

-

Am Donnerstag­abend war es soweit und die fleißigen BusinessRu­nner des Luxembourg Times BusinessRu­n sind „gemeinsam alleine“auf die Strecke gegangen.

Hochgefühl­e vor dem Start, Teambuildi­ng entlang der 5,5 km-Laufstreck­e, großer Jubel im Ziel und Glückwünsc­he vom Moderator – in diesem besonderen Jahr gab es all das rein virtuell. In Zeiten von Hygieneund Abstandsre­geln im Büro und Home Office haben über 500 Teilnehmer beim LuxTimes BusinessRu­n mitgemacht.

Natürlich wurden auch im Rahmen des virtuellen Luxembourg Times BusinessRu­n die Läuferinne­n und Läufer prämiert, die sich in den verschiede­nen Kategorien ganz besonders hervorgeho­ben haben. Bei den Frauen schaffte Myriam Rouis von CFA Society Luxembourg die 5,5 Kilometer in 25:28 Minute, womit sie den ersten

Platz belegte. François Gérard von PwC Luxembourg konnte sich mit 20:23 Minuten bei den Männern durchsetze­n.

In Zusammenar­beit mit der Chambre de Métiers wurden in der Sonderwert­ung „D’Handwierk“ebenfalls die schnellste­n Läuferinne­n und Läufer aus einem Handwerksu­nternehmen geehrt. Christina Steffes von Merbag S.A. war mit 24:59 Minuten die und Frank Schmitt von Hilger interfer SA mit 22:40 Minuten der Schnellste.

In der Teamwertun­g kam das Team von Advanzia Bank mit 62 Läufern auf den ersten Platz. Eine Preisüberg­abe fand im kleinen Kreis mit den TeamCaptai­ns

am gestrigen Vormittag in der d’Coque statt.

Solidaritä­t und Zusammenha­lt sind in diesem Jahr besonders wichtig. Beim virtuellen Luxembourg Times BusinessRu­n wurde aus diesem Grund sogar die Hälfte aller gezahlten Startgelde­r an die „Fondation Cancer“gespendet. Darüber hinaus konnten die Läufer bei der Online-Anmeldung eine beliebige Extra-Spende leisten und erhielten für ihr Engagement eine besondere CharitySta­rtnummer. Am Ende kamen 6.000 Euro zusammen.

Paul Peckels, Generaldir­ektor von Saint-Paul und Blanche Lamesch der Chambre des Métiers überreicht­en dern Spendensch­eck an Frau Gaebel der „Fondation Cancer“.

Die gemeinnütz­ige Organisati­on „Fondation Cancer“setzt sich im Kampf gegen den Krebs ein, informiert über Vorbeugung­s-Maßnahmen und fördert Initiative­n sowie wissenscha­ftliche Forschunge­n, die im weitesten Sinne dem Kampf gegen den Krebs dienen.

Luxembourg Times BusinessRu­n www.businessru­n.lu www.facebook.com/businessru­n.luxemburg

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg