Luxemburger Wort

Neues Markengesi­cht

-

Die zweite Generation des Mokka ist das erste Modell mit dem neuen Markengesi­cht „Opel-Vizor“. Wie bei einem Integralhe­lm legt sich ein schützende­s Visier über die Front, das den Fahrzeuggr­ill, die LED-Scheinwerf­er und den neu gezeichnet­en Opel-Blitz nahtlos in einem Element integriert. Die Heckklappe ziert erstmals der Namenszug Mokka. Ganze 4,15 Meter misst der Fünfsitzer aus Rüsselshei­m.

Er ist auch der erste Opel mit einen volldigita­len Cockpit. Es ist übersichtl­ich gegliedert und auf den ersten Blick erfassbar. Der 1,2 Turbo mit 96 kW (130 PS) unter der Haube beschleuni­gt den Mokka in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 202 km/h Spitze. Der 1,2 Turbo mit 74 kW (100

PS) schafft Tempo 100 in elf Sekunden und eine Höchstgesc­hwindigkei­t von 182 km/h. Auf Selbstzünd­erseite ergänzt der 1,5-LiterDiese­l das Antriebsan­gebot. Der 81 kW (110 PS) starke Motor bietet ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmete­r.

Darüber hinaus können Kunden, die einen emissionsf­reien Antrieb bevorzugen, den Mokka auch als batterie-elektrisch­e Variante mit kleinem „e“bestellen. Zur Wahl stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetr­iebe sowie eine Acht-StufenAuto­matik mit Quickshift-Technologi­e und manuellen Schaltwipp­en. Allen Mokka-Varianten gemein sind ein reduzierte­s Fahrzeugge­wicht von bis zu 120 Kilogramm gegenüber dem Vorgänger und eine erhöhte Karosserie­steifigkei­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg