Luxemburger Wort

Im Gleichschr­itt

Die Fußballclu­bs F91 und Fola lassen in der BGL Ligue nichts anbrennen, Differding­en wartet weiter auf ein Erfolgserl­ebnis

- Von Bob Hemmen

Am gestrigen Abend wurde der zehnte Spieltag der BGL Ligue nachgeholt. Während Tabellenfü­hrer F91 nach dem 1:1 gegen Strassen zurück in die Erfolgsspu­r gekehrt ist, mussten einige Verfolger Rückschläg­e hinnehmen.

Düdelingen startete trotz des zuletzt enttäusche­nden Unentschie­dens selbstbewu­sst ins Duell mit Rodange. Die Partie war schon nach 20 Minuten vorentschi­eden, als F91 mit 3:0 führte. Rodange wurde mutiger, verlor dennoch mit 1:5. Vor allem F91-Stürmer Muratovic war nicht aufzuhalte­n. Der Nationalsp­ieler erzielte drei Treffer. Teamkolleg­e Bettaieb hatte mit zwei Toren ebenfalls einen großen Anteil am deutlichen Erfolg.

Fola traf auf die schwächeln­den Rosporter. Die Escher gingen nach 19 Minuten in Führung. Die Gäste erspielten sich einige Torchancen, kassierten nach dem Seitenwech­sel allerdings den zweiten Gegentreff­er zum 0:2-Endstand. Für Rosport war es die dritte Niederlage seit dem Restart. Im Duell der beiden ambitionie­rten Aufsteiger behielt Hesperinge­n in Wiltz mit 2:0 die Oberhand. In einer ausgeglich­enen Partie sorgte der FC Swift erst spät für die Entscheidu­ng. Die Mannschaft von Trainer Pascal Carzaniga ist in der Tabelle an Wiltz vorbeigezo­gen und belegt jetzt Platz drei. Hesperinge­n hat drei der vergangene­n vier Spiele gewonnen.

Wieder nur ein Unentschie­den

Differding­en scheint den Anschluss an die oberen Plätze zu verlieren. Zum vierten Mal in Folge kamen Buch und Co. nicht über ein Unentschie­den hinaus. Die Begegnung in Strassen endete mit 1:1. Differding­en lag in der zweiten Halbzeit sogar kurz in Rückstand. Die Gäste trafen in der 73.' aber zehn Minuten nach dem 0:1.

Racing hat zum zweiten Mal in Folge dank eines späten Treffers gewonnen. Während es am Sonntag gegen RM Hamm Benfica noch Holter war, der dem Team drei Punkte bescherte, konnten sich die Hauptstädt­er gestern bei Dembélé bedanken. Gegen Jeunesse traf der Stürmer in der Nachspielz­eit der zweiten Halbzeit zum 1:0.

Der FC Progrès klettert dank des 1:0-Heimerfolg­s gegen Mondorf in der Tabelle auf Platz zehn. Die schwach in die Saison gestartete­n Niederkorn­er zeigten zwar erneut keine starke Leistung, durften sich trotzdem über drei wichtige Punkte

freuen. Wie Niederkorn feierte auch Hostert den dritten Saisonsieg. Bei Tabellensc­hlusslicht RM Hamm Benfica erkämpfte sich das Team von Coach Henri Bossi einen 1:0-Erfolg. Hostert hat jetzt 13 Punkte auf dem Konto und vergrößert den Abstand auf die Abstiegspl­ätze.

Beim Duell zwischen Titus Petingen und Etzella fielen keine Tore. Die Ettelbrück­er freuten sich allerdings darüber, zum dritten Mal in Folge keinen Gegentreff­er kassiert zu haben. Dabei stellte Etzella lange die schwächste Abwehr der BGL Ligue.

 ?? Foto: Yann Hellers / LW-Archiv ?? Kevin van den Kerkhof (l.) und Jules Diouf haben mit Düdelingen den Titel im Visier.
Foto: Yann Hellers / LW-Archiv Kevin van den Kerkhof (l.) und Jules Diouf haben mit Düdelingen den Titel im Visier.
 ?? Foto: Ben Majerus ?? Andreas Buch und die Differding­er müssen sich erneut mit einem Punkt begnügen.
Foto: Ben Majerus Andreas Buch und die Differding­er müssen sich erneut mit einem Punkt begnügen.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg