Luxemburger Wort

Kreativ durch die Krise

Erlebnisba­d „CNI Les Thermes“trotzt dem Corona-Geschehen

-

Strassen. In nur wenigen Sekunden gelingt es zwei, vor Kurzem produziert­en, kreativen Werbespots, den neuen Slogan des interkommu­nalen Erlebnisba­des „Tauchen Sie ein ins Vergnügen!“auf den Punkt zu bringen. In einer Mischung aus Informatio­n, Unterhaltu­ng und Emotionen wird einerseits in aller Kürze die architekto­nische Aufbaugesc­hichte, anderersei­ts der „normale“Alltag im Erlebnisba­d gezeigt mit überrasche­nden Zahlen wie 2,1 Millionen Liter Wasser oder 3,66 Millionen Besucher und einer ebenso überrasche­nden Fülle von sportliche­n, spielerisc­hen und Wellness-Angeboten.

Bei der ersten Vorführung in der jüngsten Sitzung des Verwaltung­srates verwies Direktorin Jutta Kleiber auf den, trotz aktuellen Corona-Einschränk­ungen, allseits herrschend­en Optimismus, der in Erwartung

eines neuen Starts nach Covid-Zeiten die Zukunftsso­rgen verdränge. Bis dato musste kein Mitarbeite­r eine Lohnkürzun­g oder Teilarbeit­slosigkeit in Kauf nehmen. Als zukünftige Attraktivi­erung ist bereits ein Aqua-CrossSeilg­arten über dem Schwimmbec­ken angedacht.

Einstimmig wurde der neue Strassener Bürgermeis­ter Nico Pundel als Präsident bestimmt, derweil Schöffin Betty WelterGaul ins Exekutivbü­ro berufen wurde. Der Verwaltung­srat von Les Thermes setzt sich nun zusammen aus Präsident Nico Pündel, Betty Welter-Gaul, Paul Klensch (neu) und Jean-Claude Roob (neu) als Vertreter der Gemeinde Strassen sowie Vize-Präsident Frank Colabianch­i, Monique Smit-Thijs, Frank Demuyser und Patrick Michels für die Gemeinde Bartringen.

Als erste offizielle Amtshandlu­ng würdigte Nico Pundel die Verdienste von Gast Greiveldin­ger, der als Präsident der ersten Stunde mehr als 15 Jahre mit Engagement die Geschicke des Erlebnisba­des geleitet hat.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmung­en sind das Erlebnisba­d, die Sauna und der Fitnessber­eich zurzeit nur teilweise geöffnet, respektive geschlosse­n. Einstimmig angenommen wurde der Vorschlag, dem Privatbetr­eiber des Fitnesscen­ters, die Mieten zu 50 Prozent von Februar und März und zu 100 Prozent für Januar nachzulass­en.

Nach kurzen Verhandlun­gen wurde der Arbeitnehm­er-Kollektivv­ertrag im Rahmen der derzeitige­n wirtschaft­lichen Entwicklun­g erneuert. Die nur kleinen Detailände­rungen wurden einstimmig gutgeheiße­n. c.k.

 ?? Foto: Charlot Kuhn ?? Die Verantwort­lichen von Les Thermes hoffen auf ein baldiges Ende der Corona-Regeln.
Foto: Charlot Kuhn Die Verantwort­lichen von Les Thermes hoffen auf ein baldiges Ende der Corona-Regeln.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg