Luxemburger Wort

Überraschu­ng verpasst

Berburg scheitert im Halbfinale des Tischtenni­spokals hauchdünn an Howald

-

Am Wochenende stand bei den Tischtenni­sspielern in Luxemburg nicht nur die Meistersch­aft auf dem Programm, auch im Pokal wurde es ernst. Genau wie in der Liga lautet die Finalbegeg­nung bei den Männern Düdelingen gegen Howald.

Wie schon in der Meistersch­aft kam die Verletzung von HostertFol­schettes Spitzenspi­eler Nicolas Burgos zu einem denkbar ungünstige­n Zeitpunkt. Innerhalb einer Woche waren die Titelchanc­en auf ein Minimum gesunken, was der Mannschaft auch moralisch einen Schlag versetzte. Olivier Joannes sorgte beim 1:4 gegen Düdelingen mit seinem Erfolg gegen Fabio Santomauro immerhin für den Ehrenpunkt. In allen anderen Partien ging der Titelverte­idiger deutlich als Sieger vom Platz.

Howald überrascht­e mit der Aufstellun­g von Marc Dielissen, der zu einem seiner wenigen Einsätze in dieser Spielzeit kam. Dessen Verletzung zu Beginn der Saison hinterließ Spuren, Dielissen gewann keines seiner beiden Einzel. Berburg ging kurzzeitig mit 2:1 in Führung und es roch nach einer Überraschu­ng. Im Spitzenspi­el behielt Irfan Cekic knapp mit 3:2 die Oberhand über Mirko Habel. Mit dem

Der Berburger Mirko Habel Howalds Irfan Cekic. gleichen Resultat setzte sich Xu Wang gegen Michael Schwarz durch. Nach dem 3:3-Ausgleich durch Howald ließ Xu seine Mannschaft nach einem 3:1 im Entscheidu­ngsmatch gegen Eric Thillen jubeln.

Bei den Frauen ließ Landesmeis­ter Bascharage gegen Echternach verliert das Spitzenspi­el gegen nichts anbrennen und setzte sich klar mit 4:0 durch. Damit trifft das Team in der Endrunde zum wiederholt­en Male auf Roodt. Der Mannschaft um Tessy Gonderinge­r gelang beim 4:1 gegen Howald die Revanche für die empfindlic­he Niederlage in der Meistersch­aft. In Abwesenhei­t der weiterhin verletzten Nationalsp­ielerin Danielle Konsbruck wuchsen Gonderinge­r und Annick Stammet über sich hinaus und gewannen jeweils ihre beiden Einzelspie­le. PiH

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg