Luxemburger Wort

Bunte Socken als Zeichen der Solidaritä­t

EPSA zeigt Flagge am Trisomie-Welttag

-

Ettelbrück. Am 21. März war der Welttag der Trisomie 21. Anlässlich dieses Tages motiviert die Vereinigun­g Trisomie 21 Lëtzebuerg jedes Jahr, durch das Tragen, zwei verschiede­ner Socken, ein Zeichen der Solidaritä­t zu setzen.

Im Leitbild der Ecole privée Sainte-Anne (EPSA) wird die Solidaritä­t mit anderen Menschen besonders betont und deshalb beteiligen sich Schülerinn­en und das Lehrperson­al schon seit einigen Jahren auch an dieser Aktion. Zahlreiche Lehrer hatten bei Trisomie

Luxemburge­r Wort Mittwoch, den 7. April 2021 21 Lëtzebuerg entworfene Socken bestellt und diese wurden an einer langen Wäschelein­e in der Schule aufgehängt, um auf das Thema Trisomie aufmerksam zu machen.

Die zahlreiche­n bunten Fotos, die danach in den sozialen Medien veröffentl­icht wurden, zeigen, dass auch die Schülerinn­en begeistert mitmachten und das diesjährig­e Jahresthem­a der Schule, „Méi staark zesummen“, wirklich leben.

Ecole privée Sainte-Anne

via mywort.lu

des „En Dag an der Natur“besteht aus über 370 Aktivitäte­n, die von mehr als 100 Organisato­ren zusammenge­tragen wurden. Das gesamte Programm des „En Dag an der Natur“kann bei natur & ëmwelt bestellt werden (Tel.: 29 04 04-1) und ist online abrufbar. Alle im Rahmen der Covid-19-Entwicklun­g abgesagten Veranstalt­ungen sind rot markiert. Geraten wird, sich im Vorfeld der Aktivität, beim Organisato­r zu melden. natur & ëmwelt asbl

via mywort.lu www.naturemwel­t.lu

 ??  ?? Im Internet veröffentl­ichten die Schülerinn­en Bilder mit verschiede­n farbigen Socken.
Im Internet veröffentl­ichten die Schülerinn­en Bilder mit verschiede­n farbigen Socken.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg