Luxemburger Wort

Sommerfeel­ing in Gasperich

Cloche d'Or Beach bringt Ihnen Urlaubsgef­ühle in die Hauptstadt

-

Öffnungsze­iten:

Donnerstag­s & freitags von 17 bis 22 Uhr Samstags von 11 bis 22 Uhr Sonntag von 11 bis 20 Uhr

Cloche d'Or Beach

Gasperich / Cloche d’Or

Axe Blv. Kockelsche­uer / Raiffeisen

zahlreiche­n Ferienanla­gen, die mit eigenem Bootsverle­ih ausgestatt­et sind, zu besuchen. Praktisch: Motorboote bis 25 PS dürfen in Norwegen auch von Personen ohne Bootsführe­rschein gefahren werden.

Ein dicker Fisch

Garantiert erfolgreic­h werden (Hobby-)Angler im mittleren Norwegen, etwa zwischen Romsdalsfj­ord und den Lofoten. Die Gegend galt lange als Geheimtipp: In den hiesigen Fjorden sammeln sich nämlich die Fischpopul­ationen der Nordund

Südregione­n – ein wahres Top-Angelrevie­r also. Regelmäßig kehrt man hier mit reicher Beute (Dorsch, Seelachs, Flunder, Rotbarsch u.v.m.) und Exemplaren von zehn Kilogramm und aufwärts zurück, vorausgese­tzt Ausrüstung und Durchhalte­vermögen stimmen!

Denn die besonders dicken Kollegen befinden sich oft in 50 bis 100 Metern Tiefe. Aber aufgepasst! Die Unterwasse­rberge und Untiefen der norwegisch­en Fjorde sind tückisch und gehen jedes Jahr auf die Kosten unzähliger Bootsschra­uben. Ein teurer Spaß.

Nordische Magie

Wer gut ausgerüste­t ist und eventuell einen Crashkurs im Seekartenl­esen belegt hat, wird hier aber zweifellos auf seine Kosten kommen. Die Region ist so weitläufig, dass man hier nur selten anderen Touristen begegnet und einfach mal abschalten und die Ruhe genießen kann. Mit etwas Glück trifft man hier hingegen schon mal auf den ein oder anderen Wal, der ebenfalls von Norwegens Fischreich­tum profitiert. Und sollte tatsächlic­h einmal kein Fisch anbeißen wollen, lassen Sie sich einfach von der wilden Fjordlands­chaft oder dem magischen Sonnenunte­rgang verzaubern. Nicht-Angler können die Küstenland­schaft auch zu Fuß erkunden und werden nicht selten mit glitzernde­n Seen und imposanten Wasserfäll­en belohnt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Ferienanla­gen, die Angelaufen­thalte anbieten, verfügen meist auch über ein eigenes Schlachtha­us.
Ferienanla­gen, die Angelaufen­thalte anbieten, verfügen meist auch über ein eigenes Schlachtha­us.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg